Crysis 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. Februar 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Crysis - »Radikal andere« Fortsetzung heißt nicht Crysis 4

Der Nachfolger von Crysis 3 wird nicht »Crysis 4« heißen. Laut Crytek-Boss Cevat Yerli würde dieser Titel irreführend für das grundlegend andere Konzept des Spiels sein.

Von Michael Obermeier |

Datum: 13.11.2012 ; 09:50 Uhr


Mit Crysis 3 will der Entwickler Crytek den Story-Bogen um Prophets Kampf gegen die Ceph-Aliens abschließen. Trotzdem soll es danach weitere Crysis-Spiele geben. Wie Geschäftsführer Cevat Yerli jedoch gegenüber Eurogamer.net klarstellt, verabschiedet man sich für das vierte Spiel der Reihe vom bekannten Konzept:

»Normalerweise würden wir um diese Zeit schon mit der Pre-Production angefangen haben, aber weil wir etwas so Radikales und Neues machen wollen, sehen wir das ganze eher als eine Langzeit-Sache. Deshalb ist es jetzt auch noch zu früh um darüber zu sprechen.«

Yerli nach wäre demzufolge auch der Titel »Crysis 4« unpassend: »Ich würde es momentan nicht Crysis 4 nennen, weil das irreführend wäre. Wir wollen Prophets Geschichte abschließen und »Crysis 4« würde implizieren, dass die Story einfach weitergeht.

Yerli sieht viele Möglichkeiten für die Zukunft der Marke: »Wir freuen uns sehr über die DNA von Crysis und der Marke. Es kann tatsächlich tonnenweise Spiele innerhalb dieses Universums geben. Anders als bei Far Cry sind wir diesmal bei Crysis sehr flexibel«.

Ob das nächste Crysis ein klassisches Vollpreis-Spiel oder ein Free2Play-Titel wird, ist ebenfalls noch nicht klar. So hat Crytek durchaus die Absicht, der Shooter-Reihe einen F2P-Ableger zu spendieren. Beschlossene Sache ist das aber für das »radikal andere« Crysis noch nicht. Auch auf Zielplattformen haben sich Yerli und sein Unternehmen noch nicht festgelegt.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Crysis 3
Der Bogen ist insbesondere für Leisetreter die perfekte Waffe.
Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#1 | 13. Nov 2012, 10:16
Zitat von :
Es kann tatsächlich tonnenweise Spiele innerhalb dieses Universums geben.

Man könnte auch mal kreativ sein und sich etwas neues ausdenken, ala Mirror's Edge, Portal oder Dishonored..
Wenn die Story von Prophet vorbei ist dann beendet die Reihe und schafft ein neues Szenario.
rate (44)  |  rate (5)
Avatar RedRanger
RedRanger
#2 | 13. Nov 2012, 10:19
Da Crytek ja findet F2P ist die Zukunft und Browserspiele werden unterschätzt, denke ich Crysis 4 wird einfach "Angry Cephs" heissen. Dabei muß man Ceph-Aliens mit einer Energie-Schleuder auf Nanosuit-Marines schießen.

Das wird mit der neuen Crysis 4 engine umgesetzt und bietet hervorragende Physik-Effekte und nie dagewesene Beleuchtungsfunktionen.
rate (61)  |  rate (5)
Avatar Neumi
Neumi
#3 | 13. Nov 2012, 10:27
Der Nachfolger von "Jäger des verlorenen Schatzes" hieß auch nicht "Jäger des verlorenen Schatzes 2" ^^ (wobei ich an den Filmen nichts auszusetzen habe, wollte ich nur gesagt haben)

Mal schauen ... würden sie ein neues Spiel machen, anstatt die Story aus einem anderen Blickwinkel zu erzählen, würde ich den Typen vielleicht sogar ernst nehmen.
rate (5)  |  rate (9)
Avatar MandyGeilchen
MandyGeilchen
#4 | 13. Nov 2012, 10:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Yash
Yash
#5 | 13. Nov 2012, 10:42
Ganz schlicht: Crysis F2P
rate (22)  |  rate (8)
Avatar Aizawa
Aizawa
#6 | 13. Nov 2012, 10:50
2007 gehörte Crytek noch zu meinen Lieblingsentwicklern. Jetzt sind sie Entwickler, wie jeder Andere für mich.
rate (33)  |  rate (4)
Avatar McStruggle
McStruggle
#7 | 13. Nov 2012, 10:50
Erstmal nen ordentlichen dritten Teil machen und dann weitersehen.
rate (32)  |  rate (1)
Avatar Soebe
Soebe
#8 | 13. Nov 2012, 10:53
Zitat von Neumi:
Der Nachfolger von "Jäger des verlorenen Schatzes" hieß auch nicht "Jäger des verlorenen Schatzes 2" ^^ (wobei ich an den Filmen nichts auszusetzen habe, wollte ich nur gesagt haben)



Sinn? Davor steht immer noch Indiana Jones.
Zur Erinnerung: Es gibt auch ein "Crysis: Warhead"
rate (11)  |  rate (6)
Avatar Pflegefall
Pflegefall
#9 | 13. Nov 2012, 10:54
Ich fand Crysis 1 und 2 zwar gut, aber auch derart austauschbar und seelenlos, das wäre sogar Michael Bay zu viel gewesen. Crysis 3 interessiert mich daher auch so gut wie gar nicht. Da müssten wirklich radikale Änderungen her, damit mich die Reihe wieder reizt.
rate (14)  |  rate (7)
Avatar Micha1006
Micha1006
#10 | 13. Nov 2012, 11:20
So fortschrittlich Crytek in der Technik ist,so rückständig sind sie was die Kreativität betrifft in der Story.
Da müßte man sich mal von Firmen ala Bethesda beraten lassen. Ich fand bspw. Crysis 2 damals bei erscheinen sehr beeindruckend,aber nach einem mal durchzocken habe ich es nicht wieder angefasst. Bioshock zocke ich gar heute noch ab und zu genauso wie Fallout. Da ist die technische Umsetzung mittelmäßig,aber die Story fesselt einen.
Finde es auch richtig das man nach Crysis 3 sich nem neuen Titel zuwendet,man muss nicht nen guten Titel wie bspw. Resident Evil mit jedem Teil schlechter machen weil einem immer weniger Ideen zur Fortsetzung einfallen.
rate (3)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
10,09 €
Versand s.Shop
Crysis 3 ab 10,09 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu Crysis 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis.com/de/crysi...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 93 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 20 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 230 User   hinzufügen
Wunschliste: 119 User   hinzufügen
Crysis 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 6,99 €  Crysis 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter