Crysis 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. Februar 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Crysis 3 - Offizielle Systemanforderungen von Crytek

Auf der offiziellen Website zu Crysis 3 sind die Hardware-Voraussetzungen für die Shooter-Fortsetzung veröffentlicht worden. Trotz Ultra-Einstellung für die PC-Version fallen diese jedoch moderat aus.

Von Michael Obermeier |

Datum: 03.12.2012 ; 09:01 Uhr


Crysis 3 : Damit Crysis 3 so auch in Bewegung aussieht, braucht es einen leistungsfähigen PC. Damit Crysis 3 so auch in Bewegung aussieht, braucht es einen leistungsfähigen PC.

Erst im Februar 2013 erscheint Crysis 3 , schon jetzt kann aber jeder mit den offiziellen Systemvoraussetzungen überprüfen, ob man den eigenen Rechner an Weihnachten nochmal aufrüsten muss.

Neben den üblichen minimalen- und empfohlenen Anforderungen listet Crytek zusätzlich ein »Hochleistungs«-Setup für maximale Grafikqualität.

Minimale Systemanforderungen:

  • Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8

  • DirectX 11-Grafikkarte mit 1GB Video RAM

  • Dual Core CPU

  • 2GB RAM (3GB mit Vista)

  • Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
    • Nvidia GTS 450
    • Intel Core2 Duo 2.4 Ghz (E6600)

  • Beispiel 2 (AMD):
    • AMD Radeon HD5770
    • AMD Athlon64 X2 2.7 Ghz (5200+)

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8

  • DirectX 11-Grafikkarte mit 1GB Video RAM

  • Quad core CPU

  • 4GB RAM

  • Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
    • Nvidia GTX 560
    • Intel Core i3-530

  • Beispiel 2 (AMD):
    • AMD Radeon HD5870
    • AMD Phenom II X2 565

Hochleistungs-Systemanforderungen:

  • Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8

  • Neueste DirectX 11-Grafikkarte

  • Neueste Quad Core CPU

  • 8GB RAM

  • Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
    • NVidia GTX 680
    • Intel Core i7-2600k

  • Beispiel 2 (AMD):
    • AMD Radeon HD7970
    • AMD Bulldozer FX4150

Wie jedes aktuelle EA-Spiel erfordert auch Crysis 3 die Aktivierung und den Betrieb über Origin.

Diesen Artikel:   Kommentieren (167) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 16 weiter »
Avatar David010487
David010487
#1 | 03. Dez 2012, 09:20
8GB RAM? xD Warum sollte ein Spiel so viel Ram erfordern?
Selbst auf höchstleistung ist das ziemlich übertrieben 6 MB Ram lediglich für höhere Grafik zu benötigen. Oder werden die EA überwachsungssysteme erst bei höchst Leistung aktiviert? ^^ Das würde den höheren Bedarf erklären.
rate (16)  |  rate (101)
Avatar Zantos
Zantos
#2 | 03. Dez 2012, 09:22
Zitat von Theedee:


Ich kaufs mir aber eh nicht: Mit Origin -> ohne mich


ich hoffe das die Mehrheit nicht so eine schwachsinns Einstellung hat
rate (99)  |  rate (106)
Avatar Petesteak
Petesteak
#3 | 03. Dez 2012, 09:22
Naja, "moderat" würde ich die Einstellung für Ultra nicht unbedingt nennen. ;) Bin gespannt, wie das Spiel aussehen wird....Traurig, dass es mir bei diesem Spiel nur noch um die Grafik geht, aber spielereisch reizt mich Crysis einfach nicht mehr...

Edit: und hört auf, gegen Origin zu wettern. Mittlerweile ist das ne wirklich gute und solide Plattform. (auch wenn's dafür jetzt wohl rote Daumen hagelt. ;) )
rate (78)  |  rate (45)
Avatar Ezio Croft
Ezio Croft
#4 | 03. Dez 2012, 09:28
Zitat von David010487:
8GB RAM? xD Warum sollte ein Spiel so viel Ram erfordern?
Selbst auf höchstleistung ist das ziemlich übertrieben 6 MB Ram lediglich für höhere Grafik zu benötigen. Oder werden die EA überwachsungssysteme erst bei höchst Leistung aktiviert? ^^ Das würde den höheren Bedarf erklären.


Ja, lustig mit den EA Überwachungssystemen (ne jetzt mal ehrlich langsam ists ausgelutscht).

Aber der höhere Bedarf kommt schlicht und einfach zum größten Teil durch die Texturen. In der Crysis 3 Beta war eine "HD Textures" Option zu sehen, und das würde die 8GB Ram erklären.

Schonmal versucht eine große HD Texturen Mod für Skyrim mit weniger als 6-8GB Ram zu spielen? Lag fest! :)
rate (49)  |  rate (9)
Avatar Roggan29
Roggan29
#5 | 03. Dez 2012, 09:35
Die Grafikkartenminimalanforderung glaube ich erst wenn es bei mir nicht läuft.
rate (38)  |  rate (0)
Avatar sapiensl
sapiensl
#6 | 03. Dez 2012, 09:38
Das bei den empfohlenen Einstellungen soll doch CPU heißen oder? hab noch nie ne Quad GPU gesehen O.o :D
rate (17)  |  rate (2)
Avatar David010487
David010487
#7 | 03. Dez 2012, 09:38
Zitat von Ezio Croft:

Aber der höhere Bedarf kommt schlicht und einfach zum größten Teil durch die Texturen. In der Crysis 3 Beta war eine "HD Textures" Option zu sehen, und das würde die 8GB Ram erklären.

Nun ich finde halt das der Schwerpunkt in Crysis falsch ist, wenn man allein für die Grafik bereits 6 Ram einplant. Da hätte man mehr auf die Entwicklungszeit darein investieren sollen den Gegner etwas Cleverer zu machen. So das dieses Spiel anspruchsvoller und nicht nur hüppscher wird als die "normalen" shooter.

So scheint es nämlich das nicht mal ein Ram dafür verwendet wird die KI des gegners zu steuern bzw. die Scrips nach denen sie handeln.
rate (3)  |  rate (18)
Avatar Junk1e
Junk1e
#8 | 03. Dez 2012, 09:38
Zitat von Ezio Croft:

Schonmal versucht eine große HD Texturen Mod für Skyrim mit weniger als 6-8GB Ram zu spielen? Lag fest! :)

Ähm nein? Ich spiele mit 4GB RAM und einem Haufen Mods (u.a HD Texture Mod) und hab stabile FPS über 30. ;)
rate (26)  |  rate (10)
Avatar Ron Taboga
Ron Taboga
#9 | 03. Dez 2012, 09:38
Ob da jetzt ein Bulldozer FX oder mein Phenom II X6 drin ist, wird wohl kaum einen Unterschied machen.

Immer diese Werbung in den Specs, welche Käufe von neuer Hardware anregen soll...
rate (25)  |  rate (4)
Avatar D3vilsadvocat3
D3vilsadvocat3
#10 | 03. Dez 2012, 09:39
Zitat von Zantos:


ich hoffe das die Mehrheit nicht so eine schwachsinns Einstellung hat


was ist an seiner Meinung so schwachsinnig?

Wenn ich Origin schon nur höre, läuten bei mir die Piratebay-Glöckchen in den Ohren.
rate (15)  |  rate (39)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
12:45
12:29
12:24
11:41
11:37
11:25
11:08
10:45
10:44
10:43
10:22
09:45
09:30
09:15
08:33
08:32
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
»  Alle News

Details zu Crysis 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis.com/de/crysi...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 107 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 19 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 228 User   hinzufügen
Wunschliste: 119 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Crysis 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 8,99 €  Crysis 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 8,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter