Crysis 3 : Selbst das Brackwasser in den Sümpfen von Crysis 3 enthält 40% mehr Schwebepartikel als die Sümpfe vergleichbarer Shooter. Selbst das Brackwasser in den Sümpfen von Crysis 3 enthält 40% mehr Schwebepartikel als die Sümpfe vergleichbarer Shooter. Crysis 3 wird laut Crytek-Geschäftsführer Cervat Yerli das optisch herausragendste Spiel, das mit der jetzigen Konsolengeneration technisch machbar sein wird.

» Gears of War und Halo können mit uns nicht mithalten«, gibt sich Yerli in einem Interview mit videogamer.com zuversichtlich. Crysis 3 soll das maximal Mögliche aus Playstation 3 und Xbox 360 herausholen. Leistungsmäßig haben wir vielleicht noch ein Prozent Luft nach oben«.

Yerli präzisierte, dass er nicht über die künstlerische Ausrichtung und den Stil des Spiels spräche, sodern nur über technische Spezifikationen. Auf den Konsolen sei Crysis 3 jederzeit in der Lage, es mit den Erzrivalen Halo und Gears of War aufzunehmen, während man auf dem PC sogar »zwei Generationen weiter« sei und »mit der Grafik der kommenden NextGen-Konsolen arbeite«.

Kürzlich konnten wir Crysis 3 erstmals selbst spielen. Wie uns der Shooter gefallen hat, lest ihr in unserer ausführlichen Preview zu Crysis 3.