Crysis 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. Februar 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Crysis 3 - Ebenfalls eine »Bann«-Klausel in den Beta-Nutzungsbedingungen

Wie schon beim Beta-Test von SimCity gibt es auch in den Nutzungsbedingungen für den Beta-Test von Crysis 3 eine sogenannte »Bann«-Klausel. Der Entwickler Crytek hat sich jetzt zu diesem Thema geäußert.

Von Andre Linken |

Datum: 31.01.2013 ; 15:23 Uhr


Crysis 3 : Auch bei der Beta von Crysis 3 gibt es die »Bann«-Klausel. Auch bei der Beta von Crysis 3 gibt es die »Bann«-Klausel. Der Publisher Electronic Arts hat auch in die Nutzungsbedingungen für den aktuell laufenden Beta-Test des Shooters Crysis 3 eine sogenannte »Bann«-Klausel eingebaut. Diese besagt, dass Tester, die gefundene Bugs nicht melden, in Gefahr laufen, aus dem Test ausgeschlossen zu werden - und von allen anderen Spiele aus dem Hause Electronic Arts.

Dieselbe Klausel war vor kurzer Zeit auch in den Nutzungsbedingungen zum Beta-Test von der Städtebausimulation SimCity zu finden. Allerdings nahm sich Electronic Arts die aufkommende Kritik zu Herzen und entfernte diese Passage wieder.

Bei den Nutzungsbedingungen für die Beta von Crysis 3 ist die Klausel zwar noch zu finden. Allerdings meldete sich jetzt der Entwickler Crytek via Twitter zu Wort und versucht die Wogen zu glätten.

»Es wurde in die Beta eingefügt, bevor wir wussten, dass es die »Bug-Bann«-Klausel enthält. Wir werden jedoch keinen Gebrauch davon machen.«

Die derzeit laufende Multiplayer-Beta von Crysis 3 läuft noch bis zum 12. Februar 2013. Sie bietet zwei der acht Mehrspieler-Modi (Crash Site und Hunter) und zwei der zwölf Karten (Airport und Museum). Die Release-Version des Shooters erscheint am 21. Februar 2013.

Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar cockzilla
cockzilla
#1 | 31. Jan 2013, 15:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar charlygraf
charlygraf
#2 | 31. Jan 2013, 15:31
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Juicebag85
Juicebag85
#3 | 31. Jan 2013, 15:33
Na den bislang echt coolen Videos, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass Crysis 3 schlecht wird.
rate (5)  |  rate (14)
Avatar cockzilla
cockzilla
#4 | 31. Jan 2013, 15:36
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar HSchwellnus
HSchwellnus
#5 | 31. Jan 2013, 15:39
Warfighter hatte auch gute Videos. Und ob Crysis 3 wirklich gut wird, das werden wir sehen. Erstens ist EA dahinter und zweitens hat man bis auf gute Grafik, die definitiv die Atmosphäre unterstützt, nicht viel gesehen.

Es sollte sich eh jeder eine eigene Meinung dazu bilden, wenn ich auf Gamestar sehe, wie Simcity Vorbesteller-Boni beworben werden, ohne auch nur ein Wort der Kritik zu den Preisen zu sagen, da kann ich mir kaum vorstellen, dass jemals große Negativworte zu vorher gehypten AAA-Titeln kommen. Das gabs bei CoD nicht und auch bei D3. Und die sind gelinde gesagt mal langweilig (was nicht nur meine Meinung ist).
rate (12)  |  rate (2)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#6 | 31. Jan 2013, 15:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mantelhuhn
Mantelhuhn
#7 | 31. Jan 2013, 15:45
Wie wollen die denn feststellen, ob ich Bugs gefunden und nicht gemeldet habe? Soll ich unter Eid aussagen? lol
rate (9)  |  rate (3)
Avatar tool2233
tool2233
#8 | 31. Jan 2013, 16:20
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#9 | 31. Jan 2013, 16:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Bonestorm
Bonestorm
#10 | 31. Jan 2013, 16:36
Zitat von Mantelhuhn:
Wie wollen die denn feststellen, ob ich Bugs gefunden und nicht gemeldet habe? Soll ich unter Eid aussagen? lol


Am ehesten dadurch, dass du sie ausnutzt und sie das dann feststellen, denke ich.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
10,09 €
Versand s.Shop
Crysis 3 ab 10,09 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
11:32
11:15
10:58
10:57
10:00
09:55
09:52
09:28
09:15
09:13
08:55
08:43
08:31
08:22
Donnerstag, 30.10.2014
19:35
18:58
18:25
17:03
16:39
16:21
»  Alle News

Details zu Crysis 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis.com/de/crysi...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 93 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 20 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 230 User   hinzufügen
Wunschliste: 119 User   hinzufügen
Crysis 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 6,99 €  Crysis 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter