Crysis 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. Februar 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Crytek - »Die Wii U ist mindestens so leistungsstark wie die Xbox«

Crytek-Chef Yerli hält viel von der Wii U und kündigt ein CryEngine-3-Spiel für Nintendos Konsole an - aber nicht Crysis 3.

Von Daniel Feith |

Datum: 21.06.2012 ; 11:06 Uhr


Crytek : Crytek-Boss Cevat Yerli Crytek-Boss Cevat Yerli Das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek ( Crysis-Serie ) hält große Stücke auf Nintendos kommende Konsole Wii U . In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite CVG.com sagt Crytek-CEO Cevat Yerli:

»Meine Meinung von der Wii U ist sehr hoch. Es ist nur so, dass wir bislang leider kein Geschäftsmodell hatten, dass die Entwicklung eines Spiels [für die Wii U] für uns gerechtfertigt hätte. Das heißt aber nicht, dass die CryEngine 3 nicht auf der Wii U läuft - sie läuft sogar einfach wunderbar. Es ist sogar gerade ein CryEngine-3-Spiel für die Wii U bei einem renommierten Entwicklerstudio in Arbeit, das wir ankündigen werden. Ich habe das Spiel schon gesehen und es sieht einfach toll aus. (...)

Ich verstehe die Sorge der Öffentlichkeit nicht, dass die Wii U schwächer ist als die PlayStation 3 oder die Xbox 360 . Ich sehe das nicht. Aus meiner Perspektive ist die Wii U mindestens so leistungsstark wie die Xbox 360.«

Derzeit arbeitet Crytek an Crysis 3 , das bis auf weiteres nicht für die Wii U erscheinen wird.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Crysis 3
Der Bogen ist insbesondere für Leisetreter die perfekte Waffe.
Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar König
König
#1 | 21. Jun 2012, 11:29
Wow, so leistungsstark wie eine sieben Jahre alte Konsole! Da gebe ich die 400 Euro doch gerne!
rate (115)  |  rate (18)
Avatar freak91
freak91
#2 | 21. Jun 2012, 11:30
Ich weiß auch nicht, aus irgendeinem Grund wird mir CryTek immer unsympathischer. Nicht unbedingt weil Herr Yerli die Wii U gut findet, es ist mehr so ein gewachsenes Gefühl aus den letzten Newsmeldungen.
rate (70)  |  rate (6)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#3 | 21. Jun 2012, 11:36
Zitat von freak91:
Ich weiß auch nicht, aus irgendeinem Grund wird mir CryTek immer unsympathischer. Nicht unbedingt weil Herr Yerli die Wii U gut findet, es ist mehr so ein gewachsenes Gefühl aus den letzten Newsmeldungen.


...das wächst bei mir schon seit geraumer Zeit - Hr. Yerli nimmt sich, sein gesamtes Studio und sämtliche Produkte dessen einfach viel zu wichtig. Noch dazu versäumt er keine Gelegenheit (auch wenn er sich diese erst selbst schaffen muss), um uns daran teilhaben zu lassen...
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Crusha K. Rool
Crusha K. Rool
#4 | 21. Jun 2012, 11:37
Liegt wohl daran, dass Crytek sich nicht gerade in Bescheidenheit üben kann. Leute die ständig rumposaunen, dass sie doch die besten wären, sind einfach unsympathisch.
Wenn man dann trotz allem eher enttäuschende Resultate nach all dem Getöse liefert, ist die Glaubwürdigkeit auch leicht angekratzt. Denn Crysis hatte die angekündigte Tiefe vermissen lassen (z.B. Features wie "ob ihr die Japaner tötet oder verschont, wird sich am Ende auf die nächsten Akte auswirken") und Crysis 2 entfernte sich vom eher offenem Leveldesign und ging hin zu CoD-Schlauchleveln.
rate (19)  |  rate (0)
Avatar hightech
hightech
#5 | 21. Jun 2012, 11:37
Meine Sorge ist nur das die NEUEN Konsolen zu wenig Hardwarepower besitzen wenn sie Spiele in 1080p mit 60 FPS darstellen. Da geht sehr viel Rechenpower verloren und hoffentlich haben die neuen Konsolen dann noch genügend Power für Tesselation/AA/AF/KI+ grössere Welten ect. Wie denkt Ihr darüber? Sehe ich das gar falsch vielleicht ?
rate (8)  |  rate (1)
Avatar RUDANS
RUDANS
#6 | 21. Jun 2012, 11:38
Ich sehe Crytek News und denk mir da kommt dieses Foto mit seinem gesicht - und es kommt. xD
rate (13)  |  rate (0)
Avatar varg696
varg696
#7 | 21. Jun 2012, 11:38
Ich dachte die Wii U hätte sich als Ziel gesetzt die aktuelle Konsolengeneration grafisch zu übertreffen. Klingt eher nach "Now-Gen" als "Next-Gen"...hach was ich den PC als Plattform doch liebe!
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Bis_Einer_Weint
Bis_Einer_Weint
#8 | 21. Jun 2012, 11:42
Zitat von König:
Wow, so leistungsstark wie eine sieben Jahre alte Konsole! Da gebe ich die 400 Euro doch gerne!


Das krieg ich auch nicht auf die Reihe.Wieso 400 Euro auf den Tisch legen,wenn man eine technisch gleichwertige XBOX 360 oder Playstation 3 für die Hälfte abgreifen kann?
rate (6)  |  rate (9)
Avatar Soebe
Soebe
#9 | 21. Jun 2012, 11:42
"Die Wii U ist mindestens so leistungsstark wie die Xbox"

Die Wii war schon so leistungsstark wie die Xbox ;)
rate (8)  |  rate (10)
Avatar VIP3R
VIP3R
#10 | 21. Jun 2012, 11:45
Sorry aber ich würde das nicht als Kompliment sehen. Eine neue Konsole die 400 Euro kosten soll hat eine "leistung" einer 4 Jahren alten Konsole.

Wenn das der vortritt ist von heute dann benutzen wir in 10 Jahren wieder Lochkarten und benutzen wieder ein C-Netz
rate (4)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

Diablo 3 uncut [PC]
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei gameware.at
Crawl
6,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 19,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Crysis 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis.com/de/crysi...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 106 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 21 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 215 User   hinzufügen
Wunschliste: 117 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Crysis 3 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 19,99 €  Crysis 3 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 19,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter