Crysis : Crysis 11 Crysis 11 Eine spielbare Demo zum grafisch opulenten Ego-Shooter Crysis wird es erst nach dem Release des Spiels geben. Das vom Frankfurter Entwickler Crytek (Far Cry) entwickelte Spiel soll aber definitiv 2007 in die Läden kommen, sagte Studiomitbegründer Cevat Yerli im Interview mit der Onlineseite Looki. »Ich könnte jetzt sagen, it’s done…aber das tue ich nicht, denn wir arbeiten wirklich hart an der Vollendung und ich denke, dass Crysis deutlich früher in die Läden kommt, als es die Leute derzeit erwarten.« Es soll jedoch mit Publisher Electronic Arts zusammen einen offenen Betatest mit rund 20.000 Teilnehmern geben.

Ob es sich um eine Einzel- oder Mehrspielerdemo handeln wird, ist bisher unklar. Anfang der Woche hat Yerli auf unsere Nachfrage geantwortet: »Wir planen ähnlich wie bei Far Cry eine Demo zu veröffentlichen. Natürlich wissen wir noch nicht ob Singleplayer oder Multiplayer oder ob beides.«

Crysis : Unterdessen hat die US-Seite GamesVideo einen etwas über vier Minuten langes Crysis-Trailer veröffentlicht. Dieser enthält zwar auch bekannte Szenen von der jüngsten DirectX10-Präsentation, aber auch viel neues Material. Unter anderem sind eine Panzerschlacht auf einer sehr weitläufigen Ebene sowie Gefechte gegen Hubschrauber zu sehen. Sobald wir das Video von Electronic Arts in besserer Qualität zur Verfügung gestellt bekommen, werden wir Ihnen dies zum Download anbieten.