Crysis : Crysis 7 Crysis 7 Bislang war davon die Rede, Cryteks zukünftiger Ego-Shooter Crysis sei aus Performance- und Steuerungsgründen ausschließlich dem PC vorbehalten. Eine kürzlich vom deutschen Entwicklerstudio ausgeschriebene Stellenanzeige scheint aber jetzt das Gegenteil anzudeuten. So sucht Crytek einen »Console Programmer - PS3«, dessen Aufgabengebiet unter anderem die Arbeit an einer Portierung eines CryEngine 2-Projekts auf Sonys Konsole umfasst. Ob es sich dabei tatsächlich um eine direkte Portierung oder eine Neuentwicklung handelt, verrät die Ausschreibung nicht.

Bereits zum Vorgänger Far Cry gab es nach dem PC-Release Konsolenfassungen des Shooters. Diese waren jedoch nicht Inhaltsgleich mit dem Vorbild, Far Cry: Instincts etwa bot die Möglichkeit sich in einen kampfstarken Mutanten zu verwandeln. Wir vermuten eine ähnliche Verfahrensweise bei Crysis.