Crytek hat Crysis entwickelt. Das ist klar. Einen nicht unerheblichen Teil hat aber auch Grafikchip-Bauer Nvidia dazu geliefert. Nvidia-Europa-Geschäftsführer Bernhard Gleissner hat dazu heute ein paar interessante Zahlen veröffentlicht.
Demnach hätten Nvidia-Programmierer über 5.500 Stunden Zeit in das Spiel gesteckt. Davon haben fünf Devtech-Ingenieure seit Juli 2006 rund 2.000 Stunden vor Ort beim Entwickler Crytek verbracht. Hinzu kommen 2.500 Stunden, die weitere acht Devtech-Ingenieure bei Nvidia selbst gearbeitet haben. Sechs weitere Programmierer mussten sich darüber hinaus in über 500 Stunden diversen Treiberproblemstellungen widmen. Schließlich wurden 500 Stunden bei Tests und Q&A-Sessions aufgewendet.
Gleissner lobt seine Entwickler vor allem, weil sie das zentrale Schattierungs-System sowie das Wasser- und Gelände-Rendering entscheidend verbessert haben. Außerdem spricht er davon, dass seine Männer App-Side-Bugs von Crytek ausgebessert und beim korrekten Anwenden der Programmierbibliotheken geholfen hätten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.