Crysis - PC

Ego-Shooter  |  Release: 15. November 2007  |   Publisher: Electronic Arts

Crysis - Update: Crysis-Portierung für Xbox 360 bestätigt

Update: Electronic Arts Korea hat die Portierung des vier Jahre alten Shooters Crysis für die Xbox 360 bestätigt.

Von Julian Freudenhammer |

Datum: 01.07.2011 ; 15:13 Uhr


Crysis : Crysis: Der vier Jahre alte Shooter wird nachträglich für die Xbox 360 portiert. Crysis: Der vier Jahre alte Shooter wird nachträglich für die Xbox 360 portiert. Update: Wie die koreanische Webseite inven.co.kr meldet, hat Electronic Arts Korea die Xbox 360-Version von Crysis bestätigt, einen Release-Termin gibt es bislang nicht.

Ursprüngliche Meldung: Das in Süd Korea für die Alterseinstufung von Videospielen zuständige Game Rating Board (GRB) hat anscheinend eine Xbox 360-Version des Ego Shooters Crysis geprüft. Wie die amerikanische Webseite Kotaku.com berichtet, soll der Titel angeblich von Electronic Arts Korea vertrieben werden. Crysis erschien Ende 2007 exklusiv für den PC, eine Konsolen-Version wurde weder vom Publisher Electronic Arts noch vom Entwickler Crytek bestätigt. Eine Verwechslung mit Crysis 2 kann zudem ausgeschlossen werden, da der Nachfolger in Süd Korea bereits erschienen und vom GRB geprüft worden ist.

Im Gegensatz zu dem PC-exklusiven Crysis und Crysis Warhead erschien der Ego-Shooter Crysis 2 Ende März 2011 auch für PlayStation 3 und Xbox 360.

Diesen Artikel:   Kommentieren (145) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 15 weiter »
Avatar Soebe
Soebe
#1 | 01. Jul 2011, 15:25
Denke eher dass da ne Verwechslung vorliegt.

Achja:

Müssen Überschriften mit Fragezeichen sein?
rate (8)  |  rate (35)
Avatar Talyus
Talyus
#2 | 01. Jul 2011, 15:26
das dürfte interessant werden. was wenn den x-box spielern das besser gefällt. rudert dann crytek bei teil drei wieder zurück? ^^
rate (47)  |  rate (3)
Avatar Holzstumpf
Holzstumpf
#3 | 01. Jul 2011, 15:26
Das müsste dann aber eine seeeeehhr abgespeckte Version sein - fast jedes andere Spiel wäre einfacher zu portieren gewesen (RTS und Simulationen mal ausgenommen).
rate (34)  |  rate (1)
Avatar RainerZufail
RainerZufail
#4 | 01. Jul 2011, 15:26
Ich warte auf die News, dass Red Dead Redemption nachträglich für den PC portiert wird.

Jeodoch bezweifel ich, dass crysis für die Xbox kommt. Ich glaube nicht, dass ich das noch lohnen würde..
rate (19)  |  rate (4)
Avatar GenRik
GenRik
#5 | 01. Jul 2011, 15:29
Seit wann ist das hier eine Konsolen Seite?
rate (17)  |  rate (49)
Avatar FaustinderFresse
FaustinderFresse
#6 | 01. Jul 2011, 15:29
Zitat von Soebe:

Müssen Überschriften mit Fragezeichen sein?


Nein.

Zitat von Gamestar:

Erscheint der bisher PC-exklusive Shooter nachträglich für Xbox 360 ?


Ich denke das wird denen auch nicht helfen. Das einzige was Crysis und Crysis 2 noch gemeinsam haben sind der Nanosuit und Prophet.
Nachher wundern die sich genau wie wir warum die Aliens aufeinma rot sind^^
rate (11)  |  rate (4)
Avatar Pu244
Pu244
#7 | 01. Jul 2011, 15:30
Zitat von Soebe:

Achja:

Müssen Überschriften mit Fragezeichen sein?


Ja,
denn so kann man (teils sehr interessante) Gerüchte auf den ersten Blick von harten Fakten unterscheiden.
rate (22)  |  rate (3)
Avatar christoph1712
christoph1712
#8 | 01. Jul 2011, 15:30
Für 360 Only Zocker ist die News sicher interessant, wahnsinnig viel Gewinn wird die Aktion aber nicht abwerfen, da es imho genug Leute wie mich gibt die eine 360+Gaming PC ihr Eigen nennen.

Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen der PC oder 360 Version von Crysis - nun, die Xbox würde mit Sicherheit kalt bleiben. ;)
rate (11)  |  rate (6)
Avatar x0xAGEx0x
x0xAGEx0x
#9 | 01. Jul 2011, 15:39
Wer kam eigentlich auf die Idee das man mit nem Gamepad n Shooter spielen kann? Ist euch Konsolenspielern nie aufgefallen das ihr die ehemalige Kunst und Kreativität, die Spiele mal ausgemacht haben, in simples, geldgeiles Business verwandelt habt . . ?
Und das ist leider nicht nur bei Spielen, sondern auch Musik, Filmen und Büchern so . . .
Wieso ist die breite Masse so verdammt anspruchslos?

Immer nur Entertainment, und bloß nicht nachdenken müssen... Gott, wie ich mich aufregen könnte :D
rate (26)  |  rate (26)
Avatar Hotfuzzer
Hotfuzzer
#10 | 01. Jul 2011, 15:48
Hey, warum nicht? Ich finds ne gute Idee, Crysis ist immer noch ein klasse und auf jeden Fall "spielenwertes" Spiel....mit Sicherheit 10mal besser als Crysis 2. Wie schon jemand angemerkt hatte, vll gefallen dann plötzlich den Konsolenspielern die Aliens aus Crysis besser ;)

Ich hätte au nix gegen ne PS3-Portierung - ich würd das Spiel auf jeden Fall nochmal auf der Konsole durchzocken :D

Gespannt bin ich dann mal, ob Crytek für die Portierung die Cryengine 3 nutzt...müsste technisch sicherlich ganz gut möglich sein :)
rate (5)  |  rate (11)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
6,95 €
Versand s.Shop
Crysis ab 6,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
08:31
08:15
Montag, 20.10.2014
20:02
18:58
18:05
17:22
16:56
16:45
15:40
15:12
15:10
14:52
14:16
14:10
13:35
13:10
12:52
12:10
11:25
11:20
»  Alle News

Details zu Crysis

Plattform: PC (PSN, XBLA)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 15. November 2007
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis-game.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 217 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 42 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 53 Einträge
Spielesammlung: 2473 User   hinzufügen
Wunschliste: 46 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > Crysis > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter