Cyberpunk 2077 : Cyberpunk 2077 soll größer und komplexer werden als Witcher 3. Kein Problem laut CD Projekt Red, man hat mittlerweile genug Erfahrung gesammelt. Cyberpunk 2077 soll größer und komplexer werden als Witcher 3. Kein Problem laut CD Projekt Red, man hat mittlerweile genug Erfahrung gesammelt.

Das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 soll laut CD Projekt Red deutlich größer ausfallen als The Witcher 3: Wild Hunt. Das teilte der Projekt-Red-Mitarbeiter Jose Teixeira den britischen Kollegen von MCV mit.

Wer unter größer nur die Weltkarte versteht, liegt allerdings nicht richtig. Gemeint ist das gesamte Projekt:

Cyberpunk ist deutlich größer als alles, was CD Projekt Red jemals gemacht hat. Viel, viel größer. Wir schreiten hier in unbekanntes Territorium in den Bereichen Komplexität, Größe und Probleme, auf die wir stoßen.

Witcher 3 habe laut Teixeira vor allem dabei geholfen, verschiedene Dinge zu lernen, die für ein solch großes und ambitioniertes Projekt wichtig sind:

Ich habe einige Dinge, die ich beim nächsten Spiel anders und besser machen will, und ich garantiere, dass fast jeder im Studio etwas hat, bei dem er sagt 'so hab ich es dieses Mal gemacht, nächstes Mal mache ich es anders, ich kann das besser.

Bei solchen Versprechen sind wir auf erste Gameplay-Szenen von Cyberpunk 2077 gespannt. Ein Release-Datum kann Teixeira auch liefern, leider aber nur im Scherze - im Jahr 2077 soll es so weit sein.

Cyberpunk 2077
Weil bei den Psychos meist der ganze Körper mit Titan überzogen ist, rückt die Spezialeinheit mit panzerbrechender Munition an.