Cyberpunk 2077 : An Cyberpunk 2077 arbeiten derzeit mehr Leute als an The Witcher 3. An Cyberpunk 2077 arbeiten derzeit mehr Leute als an The Witcher 3.

Dass der Entwickler CD Projekt RED bei seinem nächsten Rollenspiel Cyberpunk 2077 große Ambitionen hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Schon alleine aufgrund des großen Erfolgs von The Witcher 3 ist die Erwartungshaltung sehr hoch. Das schlägt sich jetzt auch in der Anzahl der Mitarbeiter nieder.

Wie CD Projekt RED im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, ist das Team von Cyberpunk 2077 mittlerweile deutlich gewachsen. Offiziellen Angaben zufolge arbeiten derzeit sogar mehr Leute an dem Rollenspiel als damals an The Witcher 3. Eine konkrete Zahl ist allerdings nicht bekannt.

Zum Vergleich: Das Kernteam von The Witcher 3 bestand aus 240 Mitarbeitern aus 18 verschiedenen Nationen. Rechnet man alle Personen zusammen, die auf irgendeine Art und Weise an dem Projekt beteiligt gewesen waren, kommt man sogar auf 1.500.

Mehr: Cyberpunk 2077 - Stellenausschreibungen deuten Fahrzeuge und Fluggeräte an

Die offizielle Vorstellung von Cyberpunk 2077 inklusive weiterer Details werden jedoch wohl noch etwas auf sich warten lassen.