The Witcher 3 : The Witcher wird nicht mehr auf der PlayStation 3 erscheinen. The Witcher wird nicht mehr auf der PlayStation 3 erscheinen. Dass der polnische Entwickler CD Projekt RED an The Witcher 3 arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. In einem Interview mit der polnischen Website gadzetomania.pl gab Adam Kicinski, Mitgründer des Studios, jetzt weitere Hinweise auf einen »unangekündigten Dark-Fantasy-Titel.« Das Interview ist noch nicht online und wurde von einem gewissen Piotr Gnyp geführt. Der wiederum hat die Informationen auf Twitter gepostet; User Kodaemon im englischen The-Witcher-Forum hat diese ins Englische übersetzt.

Demnach sei besagtes Dark-Fantasy-Spiel in seiner Entwicklung bereits weiter als Cyberpunk 2077 . Zudem soll Cyberpunk das erste Spiel einer ganzen Reihe sein. Kicinski könne sich zudem ein Witcher-Spiel für mobile Geräte vorstellen.

The Witcher 2 wird zudem nicht mehr für PlayStation 3 erscheinen. Man wünsche sich zwar ein Hexer-Spiel auf der Sony-Konsole, aber man plane das nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Auch Cyberpunk 2077 soll für die Next-Gen-Konsolen erscheinen.

CD Projekt RED plant zudem keinen großen Release für 2013. Ob das auch bedeutet, dass Cyberpunk erst 2014 kommt, lässt sich allerdings nicht sagen. Ein neuer Teil in der Witcher-Reihe würde dem Entwickler ein wesentlich größeres mediales Echo bescheren. Man plane allerdings nichts in dieser Größenordnung.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...