Dark Souls 2 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 25. April 2014  |   Publisher: Namco Bandai

Dark Souls 2 - Weitere Details aufgetaucht

Dark Souls 2 ist bereits zu etwa 25 Prozent fertig, wird aber voraussichtlich nicht mehr 2013 erscheinen. Dafür soll es mit einer lebendigeren, interessanteren Welt, einem überarbeiteten Kampfsystem und deutlich besserer, optischer Qualität als der Vorgänger aufwarten.

Von Sebastian Klix |

Datum: 16.12.2012 ; 16:56 Uhr


Dark Souls 2 : Die Welt von Dark Souls 2 soll in etwa genauso groß ausfallen wie die des ersten Teils -- allerdings mit mehr interessanten Inhalten gefüllt sein. Die Welt von Dark Souls 2 soll in etwa genauso groß ausfallen wie die des ersten Teils -- allerdings mit mehr interessanten Inhalten gefüllt sein. Auf den Video Game Awards 2012 kündigten Namco Bandai und From Software überraschend Dark Souls 2 an ( wir berichteten ). In der neusten Ausgabe des Edge-Magazins sind nun einige weitere Einzelheiten zum Action-Rollenspiel aufgetaucht.

Die Entwicklungsarbeiten an Dark Souls 2 begannen im September 2012, trotzdem soll das Spiel bereits zu etwa 25 Prozent fertig sein. Möglich ist das unter anderem dadurch, dass das zuständige Entwicklerteam fast doppelt so groß ist, wie seinerzeit beim ersten Dark Souls . Trotzdem wird angegeben, dass ein Release erst im Jahr 2014 durchaus wahrscheinlich ist. Zumal man gewährleisten möchte, dass das Spiel auch wirklich in einem fertigen Zustand auf den Markt kommt und nicht wie der Vorgänger mit ein paar Kinderkrankheiten.

Obwohl Dark Souls 2 eine direkte Fortsetzung ist, wird sie nicht mehr in der bekannten Welt Lordran spielen. Der Name des neuen, offenen Schauplatzes wurde noch nicht verraten, allerdings soll er in etwa genauso groß sein wie im Prequel. Dabei soll der Platz aber besser genutzt werden und mit mehr interessanten Inhalten, Örtlichkeiten und mehr Tiefe versehen werden.

Die Edge konnte etwa zehn Minuten lang einen Blick auf das laufende Spiel werfen und bescheinigt dem Titel dabei die optische Qualität eines Star Wars 1313 oder auch Watch Dogs . Der erste, bereits veröffentlichte Trailer soll bereits die tatsächliche Ingame-Grafik gut repräsentieren.

Die Handlung des Spiels soll direkter und nicht mehr so subtil wie im ersten Dark Souls präsentiert werden. Das verkündete der neue Game Director Shibuya bereits zuvor (Miyazaki, der Schöpfer der Serie, ist nur noch in beratender Funktion tätig). Passend dazu soll auch das »Covenant«-System direkter und verständlicher ausfallen sowie der Action-Anteil erhöht werden. Von einem massentauglicheren Schwierigkeitsgrad oder dergleichen war allerdings nicht die Rede.

Via gamingeverything.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (44) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#1 | 16. Dez 2012, 17:18
Hmm, ein bisschen skeptisch macht das jetzt schon da es zwischen den Zeilen ein wenig nach "mehr Kommerzialisierung" klingt aber mal sehen.

Dark Souls gehort neben XCom und ein paar anderen Titeln zu Steam Winter Sale Kandidaten.
rate (9)  |  rate (10)
Avatar frokon
frokon
#2 | 16. Dez 2012, 17:21
In 2,5 Monaten schon 25% des Spiels fertig? Mit der Geschwindigkeit wäre das Spiel schon spätestens Juni/Juli 2013 fertig! Die 25% scheinen mir zu utopisch.
rate (8)  |  rate (9)
Avatar Mr.P!nk
Mr.P!nk
#3 | 16. Dez 2012, 17:26
Schließe mich meinen Vorrednern an, ich finde es auch skeptisch dass der Erfinder der Souls Reihe und der Lead Designer für Teil 1 nur "noch" als Berater für Teil 2 zuständig ist ....
rate (7)  |  rate (4)
Avatar MMorpg-Fan
MMorpg-Fan
#4 | 16. Dez 2012, 17:26
Zitat von frokon:
In 2,5 Monaten schon 25% des Spiels fertig? Mit der Geschwindigkeit wäre das Spiel schon spätestens Juni/Juli 2013 fertig! Die 25% scheinen mir zu utopisch.


wenn 25% zu "konzeption" usw. zählen ^^
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#5 | 16. Dez 2012, 17:30
Solange der Schwierigkeitsgrad weiter so hoch bleibt wie bisher hab ich nix gegen auszusetzen. Das Spiel ist einfach für all die gerne Herausforderungen haben der absolute Hammer.

Der Einstieg ist zwar nicht ohne und am Anfang stirbt man 1000 Tode wenn man unvorsichtig vorgeht aber dennoch hat das Spiel eine Motivationskurve wie ich sie seid dem letzten Ninja Gaiden auf der XBox nicht mehr erlebt habe:D

Das einzige was ich mir für DS2 wirklich wünsche wäre ein "richtiger" Koop.Also da man gezielt mit einem bestimmten Freund zusammen spielen kann, gerne auch das man dafür zuerst einige Dinge erledigt haben muss um ihn zu beschwören.

Und ich weiss ja ned aber wenn die Grafik wirklich auf SW1313 und Watch Dogs Niveau ist, werden die aktuellen Konsolen arg ins schwitzen kommen Oo
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Freshknight
Freshknight
#6 | 16. Dez 2012, 17:30
Wird wohl nicht so aussehen. Das ist die Edge.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar HeinMueck
HeinMueck
#7 | 16. Dez 2012, 17:42
grade der moment des ungewissen hat dark souls doch so stark gemacht. was vereinfachungen bringen hat man schon bei diablo 3 gesehen. spiele verlieren damit an tiefe.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Tim13332
Tim13332
#8 | 16. Dez 2012, 17:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar mister-meister
mister-meister
#9 | 16. Dez 2012, 17:56
Dark Souls Spielprinzip + Top Grafik= nerdagasm
Klingt fast zu schön um war zu sein...
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#10 | 16. Dez 2012, 18:06
Ich bin schon richtig GEspannt.^^
Da sie es diesmal auch direkt für den PC machen, sollte auch die Bedienung dafür besser ausfallen. Hoffentlich.

@frokon

Zitat von frokon:
In 2,5 Monaten schon 25% des Spiels fertig? Mit der Geschwindigkeit wäre das Spiel schon spätestens Juni/Juli 2013 fertig! Die 25% scheinen mir zu utopisch.


Nein, das kann man nicht so rechnen. Die Prozent gehen nicht gleichmäßig voran. Jeder der selbst schon mal ein Spiel gemacht hat, wird dir bestätigen können, dass die letzten 20-30% am längsten dauern. Einfach weil das Balancing, der Feinschliff und das Betatesten sehr viel Zeit frisst.
rate (5)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

Silent Hunter 3 - [PC]
3,71 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Train Simulator 2015
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Namco Dark Souls II (PC)
ab 16,49 € Zum Preisvergleich
18 Angebote | ab 3,00 € Versand
Namco Dark Souls II (Download) (PC)
ab 21,95 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0,00 € Versand
Namco Dark Souls 2 (PEGI) (PC)
ab 27,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Dark Souls 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 25. April 2014
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://www.darksoulsii.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 58 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 4 von 322 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 38 User   hinzufügen
Wunschliste: 27 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Dark Souls 2 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 16,49 €  Dark Souls 2 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 16,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter