Dark Souls 2
Die Reise zum Drachenhort zählt zu den optischen Highlights des Spiels.

Zur Rollenspiel-Fortsetzung Dark Souls 2 hat Publisher Namco Bandai erste Screenshots, einen Trailer und Gameplay-Szenen veröffentlicht. Die Screens zeigen einige der Gegner und die Spielumgebung. So wird man in der gewohnt düsteren Spielwelt Innen- und Außenbereiche erkunden und auf schwer gepanzerte Ritter, Untote, Zombie-Hunde und gigantische reptilienartige Monster treffen. Außerdem ist ein geisterhafter Streitwagen zu sehen, der den Helden verfolgt.

Ein neuer Trailer fängt die Stimmung der verschiedenen Umgebungen ein, die der Protagonist im Nachfolger von Dark Souls bereist: Düstere Dungeons, Wälder und verwitterte Burgruinen. Auch erstes echtes Gameplay-Material gibt es zu sehen: Der Chefentwickler von FromSoftware Yui Tanimura und der Producer vom Publisher Namco Bandai Tak Miyazoe waren bei IGN zu Gast und brachten Spielszenen aus Dark Souls 2 mit, die direkt kommentiert wurden.

Der kommende Teil der fordernden Action-Rollenspiel-Reihe soll seinen Wurzeln treu bleiben, aber in Form einer neuen, größeren Welt und einem verbesserten Mehrspieler-Modus auch frischen Wind mitbringen. Mit einem Release von Dark Souls 2 wird noch 2013 gerechnet.