Zum Thema » Dark Souls 3 im Test Das schwierigste Souls aller Zeiten? » Presseschau: Dark Souls 3 Deutsche und internationale Tests im Wertungsspiegel Dark Souls 3 ab 10 € bei Amazon.de DARK SOULS™ III für 47,99 € bei GamesPlanet.com Vom plattengepanzerten Ritter über den agilen Meuchelmörder bis zum nackten Bettler - mit welcher der insgesamt 10 Klassen wir in Dark Souls 3 starten, zementiert zwar nicht die Spielweise, die wir bis zum Ende durchhalten müssen, beeinflusst aber auf jeden Fall unsere Taktiken.

Jede Klasse hat unterschiedliche Werte in Stufe (Level/LV), Vitalität (Vigor/Vgr), Zauberei (Attunement/Att), Kondition (Endurance/End), Belastung (Vitality/Vit), Stärke (Strenth/Str), Geschicklichkeit (Dexterity/Dex), Intelligenz (Intelligence/Int), Glaube (Faith/Fth) und Glück (Luck) - wieviel genau, zeigt unsere Übersicht.

Ritter (Knight)

  • Stufe (Level): 9

  • Vitalität (Vigor): 12

  • Zauberei (Attunement): 10

  • Kondition (Endurance): 11

  • Belastung (Vitality): 15

  • Stärke (Strenght): 13

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 12

  • Intelligenz (Intelligence): 9

  • Glaube (Faith): 9

  • Glück (Luck): 7

  • Besonderheit: Allrounder mit hoher Vitalität

Söldner (Mercenary)

  • Stufe (Level): 8

  • Vitalität (Vigor): 11

  • Zauberei (Attunement): 12

  • Kondition (Endurance): 11

  • Belastung (Vitality): 10

  • Stärke (Strenght): 10

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 16

  • Intelligenz (Intelligence): 10

  • Glaube (Faith): 8

  • Glück (Luck): 7

  • Besonderheit: Startet mit zwei Säbeln

Krieger (Warrior)

  • Stufe (Level): 7

  • Vitalität (Vigor): 14

  • Zauberei (Attunement): 6

  • Kondition (Endurance): 12

  • Belastung (Vitality): 11

  • Stärke (Strenght): 16

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 9

  • Intelligenz (Intelligence): 8

  • Glaube (Faith): 9

  • Glück (Luck): 11

  • Besonderheit: Reiner Nahkämpfer mit hoher Stärke

Herold (Herald)

  • Stufe (Level): 9

  • Vitalität (Vigor): 12

  • Zauberei (Attunement): 10

  • Kondition (Endurance): 9

  • Belastung (Vitality): 12

  • Stärke (Strenght): 12

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 11

  • Intelligenz (Intelligence): 8

  • Glaube (Faith): 13

  • Glück (Luck): 11

  • Besonderheit: Startet mit dem Wunder (Miracle) »Heilung« (Heal)

Dieb (Thief)

  • Stufe (Level): 5

  • Vitalität (Vigor): 10

  • Zauberei (Attunement): 11

  • Kondition (Endurance): 10

  • Belastung (Vitality): 9

  • Stärke (Strenght): 9

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 13

  • Intelligenz (Intelligence): 10

  • Glaube (Faith): 8

  • Glück (Luck): 14

  • Besonderheit: Startet mit Dolch und Bogen

Assassine (Assassin)

  • Stufe (Level): 10

  • Vitalität (Vigor): 10

  • Zauberei (Attunement): 14

  • Kondition (Endurance): 11

  • Belastung (Vitality): 10

  • Stärke (Strenght): 10

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 14

  • Intelligenz (Intelligence): 11

  • Glaube (Faith): 9

  • Glück (Luck): 10

  • Besonderheit: Allrounder, startet mit dem Zauber (Sorcery) »Spuk« (Spook)

Zauberer (Sorcerer)

  • Stufe (Level): 6

  • Vitalität (Vigor): 9

  • Zauberei (Attunement): 16

  • Kondition (Endurance): 9

  • Belastung (Vitality): 7

  • Stärke (Strenght): 7

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 12

  • Intelligenz (Intelligence): 16

  • Glaube (Faith): 7

  • Glück (Luck): 12

  • Besonderheit: Startet mit den Zaubern (Sorceries) »Seelenpfeil« (Soul Arrow) und »Schwerer Seelenpfeil« (Heavy Soul Arrow)

Feuerzauberer (Pyromancer)

  • Stufe (Level): 8

  • Vitalität (Vigor): 11

  • Zauberei (Attunement): 12

  • Kondition (Endurance): 10

  • Belastung (Vitality): 8

  • Stärke (Strenght): 12

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 9

  • Intelligenz (Intelligence): 14

  • Glaube (Faith): 14

  • Glück (Luck): 7

  • Besonderheit: Startet mit dem Feuerzauber (Pyromancy) »Feuerball« (Fire Ball)

Kleriker (Cleric)

  • Stufe (Level): 7

  • Vitalität (Vigor): 10

  • Zauberei (Attunement): 14

  • Kondition (Endurance): 9

  • Belastung (Vitality): 7

  • Stärke (Strenght): 12

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 8

  • Intelligenz (Intelligence): 7

  • Glaube (Faith): 16

  • Glück (Luck): 13

  • Besonderheit: Startet mit den Wundern (Miracles) »Heilung « (Heal) und »Macht« (Force)

Bettler (Deprived)

  • Stufe (Level): 1

  • Vitalität (Vigor): 10

  • Zauberei (Attunement): 10

  • Kondition (Endurance): 10

  • Belastung (Vitality): 10

  • Stärke (Strenght): 10

  • Geschicklichkeit (Dexterity): 10

  • Intelligenz (Intelligence): 10

  • Glaube (Faith): 10

  • Glück (Luck): 10

  • Besonderheit: Hardcore-Allrounder, startet nackt und mit erbärmlicher Ausrüstung

Dark Souls 3 - Screenshots