Zum Thema Dark Souls 3 ab 10 € bei Amazon.de DARK SOULS™ III für 47,99 € bei GamesPlanet.com Update #2 vom 17. September 2015: Bandai Namco hat in der Zwischenzeit klargestellt, dass Dark Souls 3 auch in Europa und Australien im April 2016 erscheinen wird. Auf einen konkreten Release-Termin ließ sich der Publisher allerdings noch immer nicht festlegen.

Außerdem wird vom 16. bis zum 18. Oktober 2015 eine sogenannte Stresstest-Beta stattfinden, bei der einige technische Aspekte von Dark Souls 3 auf dem Prüfstand stehen - unter anderem der Netzwerk-Code. Ein Anmeldeformular für den Test ist auf der offiziellen Webseite zu finden.

Update 17. September 2015: Mittlerweile hat sich Bandai Namco America zu Wort gemeldet und den Release-Termin für Dark Souls 3 in Nordamerika bekannt gegeben - oder zumindest eingegrenzt. Demnach erscheint das Action-Rollenspiel dort im April 2016. Wann hier zu Lande mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, steht hingegen noch immer nicht fest. Allzu viel später dürfte sie jedoch nicht erfolgen.

Außerdem gibt es ab sofort ein Video mit neuen Gameplay-Szenen. Dabei ist unter anderem erstmals der Einsatz von Zaubersprüchen zu sehen. Außerdem kommt es zu einem Kampf mit einem riesigen Monster.

Originalmeldung: Mit Dark Souls 3 wurde dieses Jahr eine Fortsetzung zur als bockschwer geltenden Dark-Souls-Reihe angekündigt. Was den Release-Termin angeht, hielt sich Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki bislang allerdings bedeckt. Lediglich ein Release Anfang 2016 wurde angedeutet.

Mittlerweile ist aber immerhin das Release-Datum für den japanischen Markt bekannt. Dort werden Spieler sich wohl ab dem 24. März 2016 wieder in die anspruchsvollen Kämpfe stürzen können. Diese sollen diesmal Bloodborne inspiriert sein und dynamischer als bisher ablaufen. Allerdings will Miyazaki auf vielfältigere Kampfstile als im PS4-exklusiven Bloodborne setzen.

Passend dazu: Dark Souls 3 im Fazit-Video: Tun so viele Fortsetzungen der Reihe gut?

Zwar ist damit das Release-Datum für den Westen immer noch unklar, erfahrungsgemäß erfolgte der Release aber immer nur wenige Tage nach dem japanischen Termin. So wurde Dark Souls 2 in Japan am 13. März 2014 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Die deutsche Version folgte nur einen Tag später. Allerdings könnte es bei der PC-Version etwas länger dauern, diese erschien im Fall von Dark Souls 2 erst einen Monat später am 24. April 2014.

Dark Souls 3 - Screenshots