Dark Souls: Prepare to Die Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 24. August 2012  |   Publisher: Namco Bandai

Dark Souls - PC-Version erscheint auch via Steam, neuer Trailer

Der Publisher Namco Bandai lenkt ein und wird die PC-Version des Action-Adventures Dark Souls auch via Steam anbieten. Die Kritik der Fans hat also Wirkung gezeigt.

Von Andre Linken |

Datum: 31.05.2012 ; 14:14 Uhr


Dark Souls : Dark Souls erscheint auch via Steam. Dark Souls erscheint auch via Steam. Bei der offiziellen Ankündigung der PC-Version von Dark Souls gab der Publisher Namco Bandai bekannt, dass das Action-Adventure Games for Windows Live als Kopierschutz und Online-Plattform verwenden wird. Zudem sollte ursprünglichen Planungen zufolge die Download-Version von Dark Souls ebenfalls exklusiv via Games for Windows Live erscheinen.

Kurze Zeit später riefen einige unzufriedene Fans eine Petition ins Leben, um gegen dieses Vorhaben von Namco Bandai zu protestieren - allem Anschein nach mit Erfolg. Wie der Publisher jetzt offiziell verkündet hat, wird die PC-Version von Dark Souls auch via Steam erhältlich sein.

Der Release von Dark Souls ist derzeit für den 24. August 2012 geplant. Auf GameStar.de finden Sie ab sofort einen neuen Trailer, der Ihnen einige Szenen aus dem Spielgeschehen sowie die neuen Inhalte aus der »Prepare to Die«-Edition zeigt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Toxo
Toxo
#1 | 31. Mai 2012, 14:20
Naja immer noch DRM aber Steam scheint wohl das kleinere Übel zu sein.
rate (22)  |  rate (4)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#2 | 31. Mai 2012, 14:21
Ich bin echt gespannt auf Dark Souls.
Nur ob ich gut genug bin ist die Frage...
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Milione
Milione
#3 | 31. Mai 2012, 14:22
Jetzt ist bloss noch die Frage, ob die Steamversion immer noch GfwL verlangt.
rate (35)  |  rate (2)
Avatar Fred DM
Fred DM
#4 | 31. Mai 2012, 14:22
irgendwie ändert das alles doch gar nichts, oder?

Dark Souls ist nach wie vor ein Games for Windows Live-titel, egal ob man das spiel nun direkt über den Xbox Marketplace, über Steam oder im laden kauft.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Serah007
Serah007
#5 | 31. Mai 2012, 14:25
Hat dann aber immer noch GFWL was inakzeptabel ist :/
rate (16)  |  rate (1)
Avatar BoMbaStiXxX89
BoMbaStiXxX89
#6 | 31. Mai 2012, 14:30
GFWL ist der größte Müll, bei der Installation der Steam-Version von Super Street Fighter 4 hat es mich nicht einmal gefragt, welchen Nickname ich verwenden will, sondern hat mir einfach einen Nick aus 2 zufällig zusammengewürfelten deutschen Wörtern und einer Zahl hinten dran zugewiesen.

Naja, wer würde nicht gerne "RaketeKohorte49" heißen.
rate (22)  |  rate (0)
Avatar BigBoss439
BigBoss439
#7 | 31. Mai 2012, 14:36
"Dark Souls - PC-Version erscheint auch via Steam, neuer Trailer"

Thank God kein GFWL !
rate (0)  |  rate (18)
Avatar MarcusT
MarcusT
#8 | 31. Mai 2012, 14:37
Mh ... na ja, Steam ist das geringere Übel. Hätte mich gefreut, wenn es DRM-frei etwa über GOG.com vertrieben würde, so entgeht mir nun doch dieser Titel. Schade! :-/
rate (2)  |  rate (13)
Avatar 4nt14ll3s
4nt14ll3s
#9 | 31. Mai 2012, 14:39
Zitat von BoMbaStiXxX89:


Naja, wer würde nicht gerne "RaketeKohorte49" heißen.


Da hab ich ja mit MantillaAlarm13 echt Glück gehabt. Aber hey, einmal kann man seinen Namen doch kostenlos ändern, ist das nicht großzügig? :)

Jo, Steam & GfWL..dass muss doch nicht sein, aber verstehe ich das richtig, dass die Retail Version nur GfWL verwenden wird? Die wird doch wahrscheinlich eh günstiger sein, als bei Steam von daher eigentlich ganz ok.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Sababaton
Sababaton
#10 | 31. Mai 2012, 14:39
GFWL ist wirklich müll, ich habe länger Zeit damit verbracht GFWL zum laufen zu bringen als ich Bulletstorm gespielt habe. (hatt mir nicht gefallen :D) Wer kommt auf die bescheuerte idee dass man seine E-Mail Adresse alle x Jahre ändern muss? ..
rate (2)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

Stronghold Crusader 2 - Day One Edition
31,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
11,20 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
26,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 26,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Dark Souls: Prepare to Die Edition

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 24. August 2012
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://preparetodie.com/de/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 190 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 55 von 1318 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 135 User   hinzufügen
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Dark Souls im Preisvergleich: 1 Angebote ab 26,90 €  Dark Souls im Preisvergleich: 1 Angebote ab 26,90 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter