DARK - PC

Action  |  Release: 28. Juni 2013  |   Publisher: Kalypso Media

DARK - Vampir-Rollenspiel angekündigt

Der Publisher Kalypso kündigte heute mit DARK ein Schleich-Action-Rollenspiel mit Vampirszenario an. Das Spiel im Cel-Shading-Look wird von Realmforge entwickelt und soll 2013 erscheinen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 03.05.2012 ; 16:40 Uhr


DARK : In DARK schlüpft der Spieler in die Rolle des Neu-Vampir Eric Bane. In DARK schlüpft der Spieler in die Rolle des Neu-Vampir Eric Bane. Der Wormser Publisher Kalypso hat heute ein neues Spiel angekündigt. DARK soll ein Stealth-Action-Spiel mit Rollenspielelementen werden. Darin schlüpft der Spieler in die Rolle von Eric Bane, einem Neu-Vampir, der eines Tages in einer mit anderen Vampiren besetzten Bar und ohne Erinnerung aufwacht.

Ab jetzt ist es die Aufgabe des Spielers, Banes Vergangenheit zu ergründen. Dazu schleicht und kämpft sich der Spieler durch eine düstere, moderne Welt und muss sich zahlreicher Feinde erwehren.

Dabei bedient sich Bane »mächtiger Vampir-Fähigkeiten«, die es ihm unter anderen ermöglichen sollen, sich an seine Gegner heran zu teleportieren und blitzschnell auszuschalten, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Eine erste spielbare Version soll auf der Role-Play-Convention (5. bis 6. Mai 2012) in Köln gezeigt werden.

Der Entwickler Realmforge nutzt einen Cel-Shading-Look um das düstere Vampir-Abenteuer in Szene zu setzen. Erste Screenshots gibt es in unserer Galerie. Erscheinen soll das Spiel im ersten Quartal 2013.

Bild 1 von 71
« zurück | weiter »
DARK
In der Discothek Sanctuary geht die Geschichte los.
Diesen Artikel:   Kommentieren (43) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Lafaellar
Lafaellar
#1 | 03. Mai 2012, 16:48
Wenn das Spiel von ähnlicher Qualität wird wie VTM Bloodlines, ist es quasi schon gekauft.
rate (37)  |  rate (4)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#2 | 03. Mai 2012, 16:49
Würde mich freuen, wenn das Spiel gut und erfolgreich werden würde, denn ich brauche irgendwas, um die Assoziation zwischen Vampiren und Twilight zu verdrängen.

Wäre zwar mehr dafür gewesen, dass man sich wie in "Vampire: The Masquerade – Bloodlines" einen Vampir Clan aussuchen könnte, aber ein gutes Stealth-Actionspiel in einem relativ unangetasteten Setting hört sich nicht schlecht an.
rate (24)  |  rate (1)
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#3 | 03. Mai 2012, 16:52
Hat ja, auch wenn es kein Bloodlines-Nachfolger ist, durchaus ein schweres Erbe anzutreten. Werde ich jedenfalls verfolgen.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Spiritoger
Spiritoger
#4 | 03. Mai 2012, 16:54
Scheiße! Ich liebe Vampirszenarien, davon gibt es viel zu wenig. Aber dann will ich auch einen düsteren Erwachsenen-Look. Die Grafik oben wirkt dank Cel-Shading leider wie Kinderkram, zumindest bei den Charaktermodellen. Was soll das?
rate (13)  |  rate (9)
Avatar SchimmelBoi
SchimmelBoi
#5 | 03. Mai 2012, 16:55
Hört sich spannend an, freu mich drauf!
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Indiana_Bart
Indiana_Bart
#6 | 03. Mai 2012, 16:57
endlich mal wieder ein Vampir Rollenspiel, ich freue mich ^^
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#7 | 03. Mai 2012, 16:58
Mal schauen wie es wird. Die Optik schreckt mich erstmal für ein Vampir Spiel ab. Ich hätte lieber ein neues Einzelspieler Vampires zur Überbrückung von World of Darkness
rate (5)  |  rate (1)
Avatar DoctorGonzo
DoctorGonzo
#8 | 03. Mai 2012, 17:00
Sieht irgendwie aus wie "Deux Ex meets Vampire" Naja, mal sehen was die daraus machen :)
rate (7)  |  rate (1)
Avatar servana
servana
#9 | 03. Mai 2012, 17:05
So ein gutes Vampir Spiel wie Vampire the Masquerade gab es eh schon lange nimma, wird mal wieder Zeit das eins kommt!
Nur schade das man einen vordefinierten männlichen Helden hat, ich bin gern einer der eine Wahl hat, was Geschlecht und Aussehen betrifft.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Greaser
Greaser
#10 | 03. Mai 2012, 17:11
Ohhh, Vampire - das ist ja mal eine ganz neue Idee *g*
rate (1)  |  rate (11)
1 2 3 ... 5 weiter »

GTA IV (USK 18), Software Pyramide
7,94 €
zzgl. 12,99 € Versand
bei Hardwareversand
Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei OTTO 9,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 12,25 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
DARK - Dark Project mit Vampiren?