Darksiders 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |   Publisher: THQ Entertainment

Darksiders 2 - Erweiterte PC-Optionen geplant

Ursprünglich sollte die PC-Version des Action-Adventures Darksiders 2 deutlich besser auf die Plattform zugeschnitten werden, was letztlich aber nicht der Fall war. THQ plant allerdings, hier noch einmal nachzubessern.

Von Sebastian Klix |

Datum: 17.08.2012 ; 15:07 Uhr


Das Hack 'n' Slash Darksiders 2 kann auch auf dem PC durchaus überzeugen, offenbart aber letztlich doch recht deutlich seine Konsolen-Herkunft. So lassen sich in der PC-Version etwa keinerlei weitere Einstellungen an der Grafik vornehmen, außer natürlich die Auflösung sowie die Aktivierung der vertikalen Synchronisation. Letzteres verursacht derzeit aber bei vielen Spielern noch Probleme. Auch die Steuerung mit Maus und Tastatur ist etwas unausgereift ausgefallen.

Dabei sahen die Versprechen von THQ und Entwickler Vigil Games vor gar nicht all zu langer Zeit noch anders aus. Zum Ende der Entwicklung mussten aber wohl einige Pläne geändert werden und die oben genannten Baustellen gehörten anscheinend dazu.

»Das bringt uns jetzt natürlich in eine ungünstige Situation, dass wir damals nach bestem Wissen und Gewissen Dinge versprochen haben, die nun nicht im fertigen Spiel stecken.« gesteht THQ im Community-Forum von Darksiders ein.

Da es jedoch immer der Plan war, diese Optionen in die PC-Version zu integrieren, beschäftigen sich Publisher und Entwickler derzeit wohl intensiv damit, zu sehen, was sich nachträglich noch umsetzen lässt. Zwar will man nicht den selben Fehler machen und nun erneute Versprechungen machen, dennoch habe THQ die Wichtigkeit eines entsprechenden PC-Updates dem Entwicklerteam vermittelt.

Weiter entschuldigt sich der Entwickler für die im Vorfeld gemachten Versprechungen: »Es tut uns leid. Wir hatten nicht die Absicht, Informationen zu veröffentlichen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Wir werden uns sofort melden, wenn wir neue Informationen [zu einem PC-Update] haben und entschuldigen uns noch einmal aufrichtig […] für unseren Fehler.«

Darksiders 2 ist heute offiziell für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen. In unserem Test konnten wir uns zwar bereits von der durchaus hohen Qualität des Spiels überzeugen, die Defizite bei der PC-Version waren aber auch für uns nicht zu übersehen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Neclol
Neclol
#1 | 17. Aug 2012, 15:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Skidrow
Skidrow
#2 | 17. Aug 2012, 15:20
Zitat von Neclol:
Fangt an es gut zu heißen.


Find ich gut.
rate (6)  |  rate (12)
Avatar Jablo
Jablo
#3 | 17. Aug 2012, 15:24
Gibt schlimmeres. Stellt euch z.B. ein Free2Play Command and Conquer vor. Oh wait... :ugly:

Man ist leere Versprechungen ja inzwischen gewohnt.
Bei Darksiders 2 kann ich es aber verschmerzen, weil das Spiel wirklich gut geworden ist. Nachgereicht sollten die Optionen dennoch werden.
rate (34)  |  rate (4)
Avatar KaZenga
KaZenga
#4 | 17. Aug 2012, 15:27
Ich finde sehr enttäuschend, dass das Charakter-Modell im Ausrüstungsblidschirm so pixelig ist.

Hoffentlich wird das auch verschönert ;]
rate (8)  |  rate (4)
Avatar mutio
mutio
#5 | 17. Aug 2012, 15:31
Also AF und AA Optionen für die Grafik sowie evtl. einen Tick besser aufgelöste Texturen fände ich persönlich toll. Auch generell eine Option, die Textur Qualität in den Grafikeinstellungen anzupassen.
Sinnvoll fände ich ansonsten eine Überarbeitung der Maus/Tastatur Steuerung. Dann sehe ich auch durchaus die Option für das Spiel, hier min. einen Punkt zuzulegen in der Wertung und somit den (in meinen Augen völlig verdienten) Platin Award ab zugreifen.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Fred DM
Fred DM
#6 | 17. Aug 2012, 15:34
Zitat von KaZenga:
Ich finde sehr enttäuschend, dass das Charakter-Modell im Ausrüstungsblidschirm so pixelig ist.

Hoffentlich wird das auch verschönert ;]

nicht nur das. schau dir mal die schatten im spiel an...

da THQ in einer schwierigen wirtschaftlichen lage steckt, wollten sie das spiel wohl einfach so schnell wie möglich raushauen. der publisher braucht das geld, und zwar dringend, das ist ganz klar.

für mich sind solche dinge eigentlich verschmerzbar, denn es war ja klar, dass Darksiders im grunde ein konsolenspiel ist. grossartige PC-anpassungen habe ich gar nicht erwartet. es wäre dennoch schön, wenn man entsprechende optionen nachreichen würde. vor allem höher aufgelöste schatten...

ich hoffe mal, dass sich das spiel gut verkauft, so dass der support für den angeschlagenen publisher auch finanziell machbar ist.
rate (11)  |  rate (5)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#7 | 17. Aug 2012, 15:36
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Bumsfallera
Bumsfallera
#8 | 17. Aug 2012, 15:42
"Auch an der Steuerung können, zumindest direkt im Spiel, keine Änderungen vorgenommen werden."

Stimmt nicht! Sieht man im übrigen auch im verlinkten Video ;)

Hab jetzt knapp 2 Stunden gespielt. Der Auftakt ist weniger spektakulär als im Vorgänger. Macht aber nix, da es stetig besser wird. Ansonsten muss ich sagen sieht man die Herkunft von der Konsole mehr als deutlich. So richtig schlimm ist das nicht. Das Einzige was wirklich nervt, ist dass die Kamera immer automatisch hinterher dreht. Bei einer Maussteuerung ist sowas absolut ätzend. Aber da wird dann hoffentlich der Patch Abhilfe schaffen.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht im geringsten und freue mich schon auf viele weitere Stunden Spaß mit dem Tod!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#9 | 17. Aug 2012, 15:50
Falls ein Patch erscheinen sollte, wird wohl am wahrscheinlichsten die Steuerung frei konfigurierbar werden. Das HD-Texturen nachgereicht werden, kann ich mir nicht vorstellen. Persönlich, fände ich bessere Schatten und SSAO eine nette Dreingabe.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar derkleinenemo
derkleinenemo
#10 | 17. Aug 2012, 15:50
Das Tearing nervt wirklich, vor allem wenn man auf einem Fernseher zockt. Ich kann außerdem nur jedem empfehlen, einen Framelimiter vor dem Start des Spiels zu starten. Ansonsten läuft die Graka die ganze Zeit unter Vollast (Wer brauch bitte 300fps in DS2 ?). Ansonsten habe ich an der Grafik wenig zu meckern. Ich bin aber auch Fan von stilisierter Grafik. AA lässt sich übrigens direkt im Treiber einschalten (bei nVidia Karten funktioniert es).
rate (3)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Montag, 20.10.2014
15:12
14:52
14:16
14:10
13:35
13:10
12:52
12:10
11:25
11:20
10:45
10:42
10:16
09:55
09:44
09:15
08:39
08:35
08:14
Sonntag, 19.10.2014
17:23
»  Alle News

Details zu Darksiders 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 132 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 17 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 216 User   hinzufügen
Wunschliste: 63 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Darksiders 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 6,99 €  Darksiders 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter