Darksiders 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |   Publisher: THQ Entertainment

Darksiders 2 - Analyst: Actionspiel hat Gewinnschwelle noch nicht erreicht

Laut dem Analysten Michael Pachter sind die Verkaufszahlen von Darksiders 2 bisher noch zu gering, damit das Actionspiel überhaupt die Gewinnschwelle überschreiten kann.

Von Andre Linken |

Datum: 31.10.2012 ; 16:17 Uhr


Darksiders 2 : Darksiders 2 hat die Gewinnschwelle noch nicht erreicht. Darksiders 2 hat die Gewinnschwelle noch nicht erreicht. Obwohl das Action-Adventure Darksiders 2 bei der Fachpresse und den Fans ziemlich viel Anklang gefunden hat (GameStar-Wertung: 89 Prozent), schreibt der Publisher THQ Entertainment damit allem Anschein nach noch immer rote Zahlen. Das behauptet zumindest der Analyst Michael Pachter in einem Interview mit dem Magazin Gamesindustry.biz.

Seinen Schätzungen zufolge hat THQ seit dem Release im August dieses Jahres zirka eine Millionen Exemplare von Darksiders 2 verkauft. Um aber die Gewinnschwelle zu erreichen, müssten die Verkaufszahlen laut Pachter mindestens die 2-Millionen-Marke erreichen. Dieses Ziel liegt jedoch zumindest zum aktuellen Zeitpunkt in weiter Ferne.

Es bleibt abzuwarten, ob und in welcher Form sich dies auf die mögliche Zukunft der Darksiders-Serie auswirken wird.

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.
Diesen Artikel:   Kommentieren (39) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar electric
electric
#1 | 31. Okt 2012, 16:27
Ein Analyst, der ohne konkrete Zahlen etwas zu analysieren versucht. Das beste wäre, ihn zu ignorieren, da alles was er labert sich auf Vermutungen stützt.
rate (47)  |  rate (2)
Avatar Krabbler
Krabbler
#2 | 31. Okt 2012, 16:30
Zitat von electric:
Ein Analyst, der ohne konkrete Zahlen etwas zu analysieren versucht. Das beste wäre, ihn zu ignorieren, da alles was er labert sich auf Vermutungen stützt.


Ich find's langsam auch nervig, was hier alles von diesen tollen Analysten widergegeben wird... und ja, ich muss die News nicht lesen, aber wieso wird solchen Menschen Beachtung geschenkt?
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Flynix
Flynix
#3 | 31. Okt 2012, 16:31
Jeder Vertreter für Glaskugeln reibt sich bei dem Namen die Hände xD
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#4 | 31. Okt 2012, 16:35
Analysten sind schlimmer als eine Zyste im Mund, an der man nicht aufhören kann, mit der Zunge daran herum zu spielen.
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#5 | 31. Okt 2012, 16:35
Er schätzt? Mit Knochenwurf und so?
Was soll der Quatsch? Warum interviewt man den überhaupt?
rate (5)  |  rate (2)
Avatar forceMONKEY
forceMONKEY
#6 | 31. Okt 2012, 16:36
"Seinen Schätzungen zufolge hat THQ seit dem Release im August dieses Jahres zirka eine Millionen Exemplare von Darksiders 2 verkauft. Um aber die Gewinnschwelle zu erreichen, müssten die Verkaufszahlen laut Pachter mindestens die 2-Millionen-Marke erreichen. "

>Schätzung<, >zirka<, >müssten<...
Wieso kann er so eine Aussage liefern, wenn er nichmal konkrete Zahlen hat.
Und wozu die Aussage? Für wen ist die gedacht?
THQ weiß wohl am besten, wieviel die Darksiders 2 (Super Spiel) abgesetzt haben und noch absetzen müssen.
Die Meinung eines Analysten ist irgendwie absolut irrelevant...
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 31. Okt 2012, 16:36
Zitat von Krabbler:


Ich finds langsam auch nervig, was hier alles von diesen tollen Analysten widergegeben wird... und ja, ich muss die News nicht lesen, aber wieso wird solchen Menschen Beachtung geschenkt?


Vor allen Dingen, da es immer der SELBE ist...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Astyages
Astyages
#8 | 31. Okt 2012, 16:37
wenn was dran wäre - was ich mal nicht hoffe, wäre das echt schade. das spiel ist klasse und hätte echt mehr verdient.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Xavderion
Xavderion
#9 | 31. Okt 2012, 16:39
Darksiders 2 - Analyst... hier hörte ich auf zu lesen.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar klink1980
klink1980
#10 | 31. Okt 2012, 16:44
Wollen mal hoffen, dass er einfach Unsinn erzählt. Auch wenn ich etwas enttäuscht war von Darksiders II, so sehr gönne ich ihnen den erfolg und hoffe auf den Nachfolger.
rate (0)  |  rate (1)

Titanfall - [PC]
23,95 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Battlefield 4 - [PC]
19,39 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 17,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 21,47 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 44,85 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 30.09.2014
21:02
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
14:26
14:20
13:40
13:32
13:10
12:38
»  Alle News

Details zu Darksiders 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 49 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 5 von 1433 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 213 User   hinzufügen
Wunschliste: 64 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 17,95 €  Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 17,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter