DayZ - PC

Action  |  Early Access: 16. Dezember 2013 | Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Standalone-Version auf Take On Helicopter-Basis, Collectors Edition

Im Entwicklerblog verriet Dean Hall neue Infos zum Stand der Standalone-Version der Zombie-Mod DayZ. Außerdem wird es eine Collectors Edition des Shooters geben.

Von Maximilian Walter |

Datum: 18.09.2012 ; 14:50 Uhr


DayZ : DayZ wird als eigenständiges Spiel auf dem Build von Take on Helicopters basieren. DayZ wird als eigenständiges Spiel auf dem Build von Take on Helicopters basieren. Bohemia Interactive und in erster Instanz der Erfinder der DayZ -Mod für ARMA 2 , Dean »Rocket« Hall, arbeiten weiter an einer eigenständigen Version des Zombie-Survival-Shooters. Im offiziellen Blog von DayZ sprach der Entwickler jetzt über die Arbeiten an dieser Version und verriet neue Details.

Dabei war die Mod eher ein Zufallsprodukt, wie Hall im Blog schreibt. Das würde zwar viele Möglichkeiten aber auch große Herausforderungen mit sich bringen. Bisher habe das Team nur reagiert, anstatt zu agieren.

Dennoch macht die Version gut Fortschritte. Die Standalone-Version basiert auf dem Enginebuild, der bei Take on Helicopters eingesetzt wurde. Diese bietet laut den Entwicklern eine höhere Stabilität und mache es einfacher, Optimierungen vorzunehmen.

Jetzt arbeitet man daran, die Assets aus der Mod ins Spiel einzubauen. Zudem arbeiten die Programmierer am Sicherheitssystem und suchen nach Bugs. Sobald das Team damit fertig ist, beginnen die Test-Arbeiten.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter schrieb Hall zudem, dass es eine Collectors Edition geben wird. »Wir werden eine Collectors Edition zusammenstellen - für die jenigen unter euch, die mehr ausgeben wollen. Wir glauben daran, dass wir den Leuten was für's Geld bieten müssen.«

DayZ - WIP-Screenshots der Standalone-Version
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Luettzifer
Luettzifer
#1 | 18. Sep 2012, 15:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Milande
Milande
#2 | 18. Sep 2012, 15:15
Ich bin mal gespannt wie man das Problem angehen will bzgl. Server Admins, schließlich sind es nicht nur die Cheater die einem den Spass kaputt machen. Mir und einigen die ich kenne ist es passiert sobald man Admin Lager findet und es lootet wird man gebannt. Entwicklerseitig gibts daüfr zwar ein Forum, aber interessieren tut sich dort niemand wirklich. Bleibt abzuwarten ob sich da auch was in der Standalone ändert, wünschenswert ist es.
rate (26)  |  rate (1)
Avatar SkaroWTF
SkaroWTF
#3 | 18. Sep 2012, 15:17
Hoffentlich vergessen sie kein GUTEN Cheatschutz!
rate (42)  |  rate (0)
Avatar Noctua81
Noctua81
#4 | 18. Sep 2012, 15:29
Zitat von Milande:
sobald man Admin Lager findet und es lootet wird man gebannt.

Nicht nur das. Wir haben es auch schon erlebt, dass der Admin ballernd durch die Gegend fährt. Einer von uns hat ihn dann mit dem Scharfschützengewehr abgeschossen. Darauf wurden alle vom Server gekickt, auch beim re-join. Vermutlich wollte er sein Equip und fahrzeug zurück holen.
Seitdem lasse ich vorerst die Finger vom Spiel.
rate (18)  |  rate (4)
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#5 | 18. Sep 2012, 15:29
Das Problem bei DayZ ist nicht der Cheatschutz, sondern dass die MOD halt eigentlich ein Hack ist. Deswegen wird ja auch ein eigenständiges Spiel und nicht weiter auf Basis der mod weiterentwickeln, denn mit der eigenen Engine, kann man jetzt Restriktionen rein packen, die vorher nicht machbar waren.
Wer einen sauberen Server sucht, kann bei uns drauf kommen. Gerne auch gleichzeitig ins TS.
DE 2353
rate (11)  |  rate (10)
Avatar Or4ngeSt4r
Or4ngeSt4r
#6 | 18. Sep 2012, 15:37
Bei Pietsmiet sieht man ja wie schlimm Cheater mittlerweile sind.
Wenn man nicht gerade seinen eigenen Server hat, ist das längere Überleben eher von Cheatern als Spielern bedroht!
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Schneemesis
Schneemesis
#7 | 18. Sep 2012, 15:50
Wenn in der Collectors Edition eine karte der Welt mit bei ist dann wäre dass schon sehr episch :-)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar neuronal
neuronal
#8 | 18. Sep 2012, 16:07
Zitat von Noctua81:

Nicht nur das. Wir haben es auch schon erlebt, dass der Admin ballernd durch die Gegend fährt. Einer von uns hat ihn dann mit dem Scharfschützengewehr abgeschossen. Darauf wurden alle vom Server gekickt, auch beim re-join. Vermutlich wollte er sein Equip und fahrzeug zurück holen.
Seitdem lasse ich vorerst die Finger vom Spiel.


Ich finds immer wieder witzig wie man nach solchen Aktionen die Finger vom spiel lassen will. Wieso? Scheisse passiert, aber genauso wie lohnenswerte Dinge, einfach weiterzocken, nicht unterkriegen lassen..
rate (8)  |  rate (8)
Avatar firestarter111
firestarter111
#9 | 18. Sep 2012, 16:10
Zitat von Noctua81:

Nicht nur das. Wir haben es auch schon erlebt, dass der Admin ballernd durch die Gegend fährt. Einer von uns hat ihn dann mit dem Scharfschützengewehr abgeschossen. Darauf wurden alle vom Server gekickt, auch beim re-join. Vermutlich wollte er sein Equip und fahrzeug zurück holen.
Seitdem lasse ich vorerst die Finger vom Spiel.


lol da habt ihr eure tolle, achso einzigartige spielerfahrung. sorry eigtl. ist das traurig, aber ich stell mir gerade den admin vor... .

bin froh jezt nicht engestiegen zu sein (meine nerven!) und freue mich auf das, was das standalone so bringen wird.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Texxus
Texxus
#10 | 18. Sep 2012, 16:28
Zitat von Noctua81:

Nicht nur das. Wir haben es auch schon erlebt, dass der Admin ballernd durch die Gegend fährt. Einer von uns hat ihn dann mit dem Scharfschützengewehr abgeschossen. Darauf wurden alle vom Server gekickt, auch beim re-join. Vermutlich wollte er sein Equip und fahrzeug zurück holen.
Seitdem lasse ich vorerst die Finger vom Spiel.


Mir ist schon zweimal passiert das ich gerade ein Helicrash plündern wollte und zack aus dubiosem Grund vom Server geflogen...

Hab ich das richtig verstanden das nicht mehr die ARMA Engine zum Einsatz kommt?

Liest man die negativen Punkte bei Grafik von Take on Helicopters macht das nicht sehr viel Hoffnung:
"-massive Performance-Einbrüche"
"-ständiges Aufpoppen"
rate (4)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
5,99 €
Versand s.Shop
DayZ ab 5,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 24.10.2014
13:08
13:04
12:45
12:22
12:10
11:47
11:18
10:46
10:45
10:45
10:13
09:35
08:55
08:33
08:31
08:22
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
»  Alle News

Details zu DayZ

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Early Access: 16. Dezember 2013
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 27 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 21 von 9505 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 80 User   hinzufügen
DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €  DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > DayZ > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter