DayZ - PC

Action  |  Early Access: 16. Dezember 2013 | Release: 2015  |   Publisher: -

Day Z - Stand-Alone-Version: evtl. später, definitiv auf Steam

In einem neuen »Entwickler-Report« hat der Day-Z-Entwickler Dean »Rocket« Hall angekündigt, dass die Stand-Alone-Version des Sruvival-Shooters devinitiv über Steam erscheinen soll, das Spiel sich aber verspäten könnte.

Von Tony Strobach |

Datum: 29.11.2012 ; 14:56 Uhr


Day Z : Die Stand-Alone-Version von Day Z soll definitiv über Steam erscheinen. Die Stand-Alone-Version von Day Z soll definitiv über Steam erscheinen. Die Stand-Alone-Version des Survival-Shooters Day Z soll definitiv über die Online-Vertriebsplattform Steam erscheinen. Das erklärte der Entwickler Dead Hall in einem aktuellen »Entwickler-Report« auf dem offiziellen Day-Z-Blog.

Laut Hall bietet Steam den Entwicklern viele Vorteile, darunter Delta-Patching( Dateien müssen für Updates nicht komplett neu heruntergeladen werden), den VAC-Cheat-Schutz und die Server-Browsing-Technologie. Die Entwickler seien sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Steam – man habe die Mitarbeiter des Steam-Betreibers Valve bereits persönlich auf der Spielemesse PAX getroffen.

Im Blog-Eintrag erklärte Hall außerdem, dass sich die Entwicklung aktuell im Zeitplan befindet – der erste Release der Stand-Alone Version von Day Z ist für den Dezember 2012 geplant. Er gab aber auch zu bedenken, dass man Day Z auf keinen Fall unfertig auf den Markt bringen wolle und es bei solchen Projekten immer zu Verzögerungen kommen kann. Sollte das der Fall sein wäre das aber allein seine Schuld, da er das Projekt falsch geplant hätte.

Über die Stand-Alone-Version im Dezember gab Hall auch einige Details bekannt. Die Engine sei komplett überarbeitet worden, auch wenn DayZ optisch (vorerst) nicht viel anders aussehen soll, als aus der Mod-Version bekannt. Laut dem Entwickler sei das Spiel dann eher wie ein MMO, da die meisten Einstellungen in Zukunft vom Server überwacht werden würden. In der Stand-Alone-Version soll sich Day Z auch nicht mehr so schwerfällig anfühlen wie in der Mod – die Steuerung habe man komplett überarbeitet und sich dabei von Titeln wie Minecraft inspirieren lassen. Die Nutzeroberfläche wurde außerdem komplett überarbeitet. Als neues Feature versprach Hall neue Kleidungsstücke, außer dem bereits bekannten Ghillie Suit.

Hall versprach auch, das Spiel nach dem Release noch mindestens 12 Monate weiter zu entwickeln.

Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 29. Nov 2012, 15:26
boah ich sitz auf glühenden kohlen! das spiel soll endlich raus kommen. wenn dann noch ein guter cheatschutz dabei ist, wirds suuuper.
rate (39)  |  rate (1)
Avatar Petesteak
Petesteak
#2 | 29. Nov 2012, 15:29
Mein Name ist Hall, Dead Hall... ;)
rate (6)  |  rate (23)
Avatar Caspas
Caspas
#3 | 29. Nov 2012, 15:31
Ich freu mich auch riesig auf das Game :-)

Dazu muss man noch sagen, dass Dean Hall als ziemlich sympathische Person rüberkommt, Zmd. in Interviews, persönlich kenne ich ihn nicht^^
rate (13)  |  rate (3)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#4 | 29. Nov 2012, 15:35
des Sruvival-Shooters -> Survival...
Entwickler Dead Hall in einem -> Dean
Hall versprach auch, das Spiel nach dem Release noch mindestens 12 Monate weiter zu entwickeln. -> wenn es so flashen sollte wie MC, dann wäre es wünschenswert, wenn es über den Zeitraum hinausgeht. :)

Ich freu mich schon auf das Spiel. :)
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Rockmonster
Rockmonster
#5 | 29. Nov 2012, 15:39
Zitat von Caspas:
Ich freu mich auch riesig auf das Game :-)

Dazu muss man noch sagen, dass Dean Hall als ziemlich sympathische Person rüberkommt, Zmd. in Interviews, persönlich kenne ich ihn nicht^^


Dass er, wie oben, Fehler auf die eigene Kappe nimmt bzw seine Philosophie aus einem Bericht von gestern, bewusst Fehler zu machen um aus ihnen zu lernen, spricht ziemlich für eine sympathische Person... kann dir nur beipflichten
rate (17)  |  rate (2)
Avatar heisback
heisback
#6 | 29. Nov 2012, 15:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#7 | 29. Nov 2012, 15:58
Zitat von WarpigtheKiller:
des Sruvival-Shooters -> Survival...
Entwickler Dead Hall in einem -> Dean
Hall versprach auch, das Spiel nach dem Release noch mindestens 12 Monate weiter zu entwickeln. -> wenn es so flashen sollte wie MC, dann wäre es wünschenswert, wenn es über den Zeitraum hinausgeht. :)

Ich freu mich schon auf das Spiel. :)


Ich bitte dich, wenn ein Entwickler seine Spiele langfristig und passioniert betreut und pflegt dann ist das ja wohl BIS. In meinen Augen also kein Grund zur Sorge. :-)

Ich glaube jedoch der Zombie Hype wieder schneller abflauen und sich das allzeit beliebte, postapokalyptische Szenario in eine andere Richtung entwickeln. Vielleicht wieder in Richtung Aliens... weiß der Kuckuck.
rate (1)  |  rate (6)
Avatar Zurviver
Zurviver
#8 | 29. Nov 2012, 16:04
Mir wäre es auch egal, wenn das Spiel erst im Januar/Februar rauskommt, solange es frei von Script-Kiddies ist. Meiner Meinung nach hat Dean Hall im Konkurrenzkampf mit War Z einen Matchball. Kann er die Spieler mit dem Release voll zufrieden stellen, wird er erstmal das Rennen auf dem Zobie-Survival-Markt machen.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar jauffre
jauffre
#9 | 29. Nov 2012, 16:14
von dean hall's kundenfreundlichkeit könnte sich hammerpoint auch mal ne scheibe abschneiden. das soll jetzt kein gehate gegen TheWarZ sein, aber das Dayz team kommt mir doch wesentlich sympathischer und glaubwürdiger vor.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar The L!ne
The L!ne
#10 | 29. Nov 2012, 16:17
ehrlich? VAC-Schutz? warum lernen die Leute nicht, dass er nicht funktioniert.... der hat auch MW2 versaut...

bitte Rocket, mach es besser und nimm Punkbuster oder einen vergleichbaren Schutz aber nicht VAC :,(
rate (1)  |  rate (6)

XCom Enemy Within USK 16 PC-Spiel
7,11 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei MMOGA 25,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
13:33
13:15
13:03
12:54
12:51
12:47
12:39
12:28
11:56
11:33
11:22
10:39
10:38
10:27
09:53
08:51
08:39
08:34
08:16
Dienstag, 19.08.2014
23:03
»  Alle News

Details zu DayZ

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Early Access: 16. Dezember 2013
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 16 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 8 von 9421 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 80 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €  DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > DayZ > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter