DayZ - PC

Action  |  Early Access: 16. Dezember 2013 | Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Standalone-Entwicklung bestätigt - Zombie-Mod wird eigenes Spiel

Aus der Zombie-Mod DayZ für ARMA 2 wird ein vollwertiges und eigenständiges Spiel. Dies bestätigte Erfinder und Hauptentwickler Dean Hall jetzt in seinem Tumblr-Eintrag.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 07.08.2012 ; 14:55 Uhr


DayZ : DayZ wird als eigenständiges Spiel entwickelt, die ARMA-2-Mod wird aber vorerst weiter angeboten. DayZ wird als eigenständiges Spiel entwickelt, die ARMA-2-Mod wird aber vorerst weiter angeboten. Kurz nach der Meldung über eine Million Spieler kommt schon die nächste gute Botschaft für DayZ . Die Zombie-Mod wird zum eigenständigen Spiel und wird dann nicht mehr ARMA 2 zum Spielen voraussetzen. DayZ-Erfinder und Projektleiter Dean »Rocket« Hall kündigte die Entwicklung von DayZ als Standalone-Spiel heute in einem Tumblr-Eintrag an.

Demnach soll die Entwicklung von DayZ als eigenes Spiel und DayZ als ARMA-Mod vorerst parallel laufen, wer die Mod also weiterspielen will, muss nicht auf Updates verzichten. Gegen Ende des Jahres wird es dann vielleicht schon eine erste Version des Standalone-DayZ geben.

Dean Hall bestätigt in der Meldung auch, dass tatsächlich ein ähnliches Release-Modell wie einst bei Minecraft zum Einsatz kommen wird. Demnach wird das Spiel bereits in der Alpha-Phase zum stark reduzierten Preis angeboten und in kurzen Abständen mit Updates versorgt, der Kaufpreis wird dann zur Beta-Version und zum finalen Release ansteigen. Wann genau DayZ allerdings fertig sein soll, ließ Hall offen.

Auch viele weitere Fragen zu DayZ sollen erst in den nächsten Wochen geklärt werden, beispielsweise ob das Zombie-Spiel auf die ARMA 3-Engine wechselt und vielleicht in eine neue Umgebung versetzt wird oder die bestehende Welt zumindest verändert wird.

DayZ - WIP-Screenshots der Standalone-Version
Diesen Artikel:   Kommentieren (95) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar xTheSe7en
xTheSe7en
#1 | 07. Aug 2012, 15:15
Wäre eigentlich nur fair, wenn die Mod-DayZ-Spieler einen kostenlosen Key für das Standalone Spiel bekommen würden.

Denn ich befürchte, dass der Entwichler früher oder später anfängt, sich auf die Standalone-Version zu fokussieren und die Mod langsam ausstirbt. (Und ja, ich hab den Artikel gelesen)
rate (42)  |  rate (108)
Avatar charlygraf
charlygraf
#2 | 07. Aug 2012, 15:18
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar forceMONKEY
forceMONKEY
#3 | 07. Aug 2012, 15:20
Zitat von xTheSe7en:
Wäre eigentlich nur fair, wenn die Mod-DayZ-Spieler einen kostenlosen Key für das Standalone Spiel bekommen würden.


Ernst gemeinte Frage:

Wie soll man nachweisen, dass man den Mod besitzt und spielt?

Ich zumindest freue mich über eine StandAlone Version.
rate (75)  |  rate (12)
Avatar DannyTheDude
DannyTheDude
#4 | 07. Aug 2012, 15:20
Zitat von xTheSe7en:
Wäre eigentlich nur fair, wenn die Mod-DayZ-Spieler einen kostenlosen Key für das Standalone Spiel bekommen würden.

Denn ich befürchte, dass der Entwichler früher oder später anfängt, sich auf die Standalone-Version zu fokussieren und die Mod langsam ausstirbt. (Und ja, ich hab den Artikel gelesen)


Die Produktion eines Games kostet nun mal leider Geld,
ich denke nicht, dass sie ernsthaft darüber nachdenken,
mehr als einer Millionen Spieler den Kaufpreis zu schenken.
Kann ich auch voll und ganz verstehen.

Vielleicht gibt's ja irgend eine Ingame-Kleinigkeit,
einen Veteranen-Skin oder sowas, das würde mir schon reichen.

Ich jedenfalls bin durchaus bereit, für das Spiel zu zahlen,
wenn sie so weiter machen wie bisher.
rate (50)  |  rate (4)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#5 | 07. Aug 2012, 15:20
baaaaaaaaaaam wie geil :) habe mir kein arma 2 extra für das spiel kaufen wollen, weils mir für alpha phase dann doch noch zu viel war aber sooo ists ja um so besser.

aber das mit dem preis anstieg findsch seltsam. es kauft sich doch jeder das spiel sofort oder nicht?^^
rate (9)  |  rate (34)
Avatar Fyll
Fyll
#6 | 07. Aug 2012, 15:21
Zitat von xTheSe7en:
Wäre eigentlich nur fair, wenn die Mod-DayZ-Spieler einen kostenlosen Key für das Standalone Spiel bekommen würden.
Wieso? oO
Du hast doch nichtmal einen Cent für die Mod ausgegeben ....
rate (60)  |  rate (8)
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#7 | 07. Aug 2012, 15:21
Sehr cool. Ich gönns den Jungs. Haben lang genug am Hungertuch geknabbert! :-)
rate (23)  |  rate (3)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#8 | 07. Aug 2012, 15:22
Die sollen ersteinmal die ganzen Bugs fixen und das Gameplay an viele Ecken verbessern, einer Mod welche sich in der Betaphase befindet sehe ich einige Dinge nach, ein fertiges Spiel für welches die Entwickler Geld verlangen muss allerdings wesentlich solider sein.
rate (8)  |  rate (55)
Avatar OtaQ
OtaQ
#9 | 07. Aug 2012, 15:23
Wer das Spiel bislang noch nicht kennt, kann dies heute Abend ab 18 Uhr auf meinem Livestream kennenlernen: http://www.twitch.tv/topofthegames

Was meint ihr, erscheint es mit der ARMA 2 Engine oder doch schon basierend auf ARMA 3?
rate (8)  |  rate (29)
Avatar Solospike
Solospike
#10 | 07. Aug 2012, 15:24
Zitat von =FSK=Black:
Sehr cool. Ich gönns den Jungs. Haben lang genug am Hungertuch geknabbert! :-)


du meinst den Jungen, der beim Bohemia Interactive arbeitet und das "nebenbei" gemacht hat... aber schon wahr, für die Idee hat er nen bisschen Gewinn verdient
rate (13)  |  rate (3)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu DayZ

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Early Access: 16. Dezember 2013
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 27 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 21 von 9505 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 80 User   hinzufügen
DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €  DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > DayZ > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter