DayZ : Die Standalone-Version des Zombie-Spiels DayZ erscheint im Dezember 2012. Die Standalone-Version des Zombie-Spiels DayZ erscheint im Dezember 2012. Die Standalone-Version des Zombie-Spiels DayZ wird definitiv noch im Dezember 2012 erscheinen. Dies gab das Entwickler-Team jetzt im offiziellen Forum bekannt. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Veröffentlichung noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erfolgen wird.

Ebenfalls im offiziellen Forum ist zu lesen, dass die Standalone-Version von DayZ auch im Online-Shop von Steam erhältlich sein wird. Ob die Steam-Variante des Zombie-Spiels auch einige Besonderheiten oder exklusive Inhalte bieten wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

DayZ war ursprünglich eine Zombie-Mod für die Militärsimulation ARMA 2 und wird derzeit als eigenständiges Spiel von Dean »Rocket« Hall entwickelt. Die Entwicklung der Mod geht aber parallel weiter. In DayZ erkundet der Spieler die aus ARMA 2 bekannte Welt und kämpft gegen Zombies und andere Spieler. Er kann aber auch mit anderen Spieler kooperieren, um beispielsweise als Team Fahrzeuge zu reparieren und die allgemeinen Überlebenschancen zu erhöhen.