DayZ : DayZ könnte im April 2013 erscheinen. DayZ könnte im April 2013 erscheinen. Die Standalone-Version des Zombie-Survival-Shooters DayZ könnte im April dieses Jahres erscheinen. Das geht zumindest aus dem Statement des zuständigen Entwicklers Dean »Rocket« Hall im Forum von Reddit.com hervor. Demnach sei es für ihn durchaus denkbar, dass das Spiel zum besagten Termin erscheinen könnte.

Allerdings nahm er den Fans gleich im Anschluss daran wieder etwas Wind aus den Segeln, indem er seine Aussage wieder etwas relativierte.

»Es könnte aber auch alles andere passieren - und normalerweise kommt es auch genau so. Sobald die Technik-Tests abgeschlossen sind, werden wir alle mehr wissen. Termine, die ich vorher nennen würde, wären reine Spekulation Und die jüngste Spekulation von mir war nicht sonderlich gut.«

Es liegt demnach noch immer kein konkreter Release-Termin für die Standalone-Version von DayZ vor. Allerdings scheint sich die Entwicklung langsam aber sicher ihrem Ende zuzuneigen.