DayZ - PC

Action  |  Early Access: 16. Dezember 2013 | Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Entwickler sucht Fan-Geschichten für Ingame-Bücher

Dean 'Rocket' Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive suchen aktuell Kurzgeschichten zur Einbindung in In-Game-Bücher in der kommenden DayZ-Standalone-Version des Zombie-Spiels.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 08.02.2013 ; 15:44 Uhr


DayZ : In der Welt von DayZ ist auch Platz für Literatur. Dean Hall sucht jedenfalls Geschichten für das Zombie-Spiel. In der Welt von DayZ ist auch Platz für Literatur. Dean Hall sucht jedenfalls Geschichten für das Zombie-Spiel. Dean 'Rocket' Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive sind aktuell auf der Suche nach adäquaten Kurzgeschichten zur Einbindung in die kommende Standalone-Version des Zombie-Survival-Titels DayZ .

Welchen thematischen Inhalt die Kurzgeschichten haben, ist übrigens irrelevant. Hall betont via Twitter, dass sich die Geschichten nicht zwangsläufig auf die Zombie-Apokalypse beziehen müssen. Vielmehr sucht er Geschichten der verschiedensten Genres, die quasi ein Überbleibsel der vorherigen Zivilisation darstellen sollen, und später in Buch- oder Notizenform in DayZ gefunden werden können.

Auch die Sprache ist nicht fest vorgegeben: Das Entwicklerteam sucht ausdrücklich auch nach deutscher und russischer Literatur.

»Nachwuchs-Schreiber? Deine Arbeitsprobe in DayZ? Wir denken darüber nach, Bücher im Spiel auffindbar zu machen (wie in Fallout/Skyrim). Mailt an matt.lightfoot@bistudio.com«, so Hall via Twitter.

Funktionieren soll das Ganze am Ende also ähnlich wie das Notizen- und Bücher-System in den Rollenspielen Fallout 3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim . Weitere Details blieb Hall bisher allerdings noch schuldig.

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Takas
Takas
#1 | 08. Feb 2013, 16:01
Klingt cool. Vor allem, dass es unterschiedliche Sprachen geben soll. Wie im echten Leben halt, dass wenn man der Sprache nicht mächtig ist, das Buch entsprechenderweise auch nicht lesen kann.
rate (27)  |  rate (2)
Avatar Gordo
Gordo
#2 | 08. Feb 2013, 16:07
Nette Idee :)
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Epicon
Epicon
#3 | 08. Feb 2013, 16:16
da werd ich mal paar sachen einschicken :) tut ja keinem weh
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Raubhamster
Raubhamster
#4 | 08. Feb 2013, 16:18
Das ist eine vorzügliche Idee!
Mir gefällt wie der Mann die Community miteinbezieht.
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Hanki
Hanki
#5 | 08. Feb 2013, 16:42
Sämtliche Genres? Wie wäre es mit einem Kochbuch.
rate (24)  |  rate (0)
Avatar Funeral Cuervo
Funeral Cuervo
#6 | 08. Feb 2013, 16:49
Mir gefällt das Vorhaben. Besonders die Idee unterschiedliche Sprachen zu implementieren finde ich sehr gut. Es ist bestimmt spannend durch diese Endzeit-Welt zu laufen um dann in Büchern zu lesen, die von "früher" sind.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#7 | 08. Feb 2013, 16:57
Klingt ja witzig und erinnert mich an alte SNES Rollenspiele oder RPG Maker Rollenspiele.
Würde dem Spiel sicher sehr gut tun und die Community hat ihren Spaß. Win-Win

@Hanki

Zitat von Hanki:
Sämtliche Genres? Wie wäre es mit einem Kochbuch.


Lecker Zombieeintopf. ;)
rate (12)  |  rate (0)
Avatar BudFan
BudFan
#8 | 08. Feb 2013, 17:01
Die Jungs von Gametube müssen da auf jeden Fall ihre Geschichte von 'Let´s Play Together DayZ, Season 5' einschicken.

Wem das nichts sagt, das ist die Staffel mit dem berühmten Satz: "Im Auto müssten noch Nudeln sein?"
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Jagson
Jagson
#9 | 08. Feb 2013, 17:05
Zitat von BudFan:
Die Jungs von Gametube müssen da auf jeden Fall ihre Geschichte von Let´s Play Together DayZ, Season 5 einschicken.

Wem das nichts sagt, das ist die Staffel mit dem berühmten Satz: "Im Auto müssten noch Nudeln sein?"


Der Satz sagt mir auch nichts.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Splatterest
Splatterest
#10 | 08. Feb 2013, 18:18
Das einzige Spiel auf das ich mich akut wirklich freue. :)
rate (10)  |  rate (0)

The Evil Within
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Borderlands The Pre-Sequel - Season Pass
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei MMOGA 25,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 02.10.2014
14:31
13:46
12:49
12:38
12:36
12:35
12:34
11:45
11:15
11:08
10:58
10:37
10:28
10:25
10:24
09:58
09:56
09:34
09:10
08:35
»  Alle News

Details zu DayZ

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Early Access: 16. Dezember 2013
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 23 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 14 von 9493 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 80 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > DayZ > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter