DayZ - PC

Action  |  Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Alpha-Version der Standalone-Fassung nicht vor Juni

Wie Dean Hall, Projektleiter der Standalone-Version des Zombie-Mehrspielertitels DayZ nun erklärte, wird die Alpha-Phase des Spiels nicht vor Juni starten. Man möchte erst noch die Client-Server-Architektur fertig schleifen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 23.03.2013 ; 18:31 Uhr


DayZ : Die Standalone-Version von DayZ wird nicht vor Juni an den Start gehen. Die Standalone-Version von DayZ wird nicht vor Juni an den Start gehen. Die Standalone-Version des Zombie-Survival-Trips DayZ befindet sich derzeit in einer kleinen Pre-Alpha-Phase mit gerade einmal 25 Leuten. Die Anzahl soll aber im Laufe der nächsten Wochen und Monate immer weiter angehoben werden. Eine Veröffentlichung in Form einer Alpha für die breite(re) Spielerschaft wird es allerdings so schnell noch nicht geben, auch wenn ursprünglich einmal ein Release Ende 2012 angedacht war.

In einem Interview mit Joystic.com erklärte Projektleiter Dead Hall aber noch einmal, dass man mit der Arbeit derzeit gut voran komme, mit einem Release vor Juni dieses Jahres ist aber definitiv nicht mehr zu rechnen.

»Wir werden uns die Situation im Juni noch einmal ansehen. Es wird also zwischen Jetzt und Juni nicht veröffentlicht werden. Wir hoffen, dass wir dann starten können. Wir wissen, dass einige Spieler frustriert sind ,weil sie es endlich spielen wollen. Doch ich denke, dies ist die beste Option die wir haben.«

Trotzdem möchte man so schnell wie möglich eine spielbare Version abliefern und DayZ wäre auch grundsätzlich bereit für den Start der Alpha, allerdings fehle dazu noch ein wichtiger Milestone:

»Es gibt noch eine letzte Sache, auf die wir uns gedulden müssen: Die Fertigstellung unserer Client-Server-Architektur. Wir 'verwandeln' das Spiel im Grunde in ein MMO. Und sobald wir das geschafft haben, wird das Spiel erscheinen.«

Derzeit prüft man zudem mögliche Verkaufsmodelle. So hält Hall etwa etwas ähnliches wie auf Kickstarter für denkbar, sprich: Unterschiedliche Preise mit entsprechend unterschiedlichen »Goodies«. Auch zur Alpha wird man dann vermutlich allerdings nur phasenweise Spieler auf die Server lassen, jedoch in einem recht großzügigen Maße. Dean Hall geht derzeit von etwa 50.000 Alpha-Keys pro Welle aus.

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Avatar hodian
hodian
#1 | 23. Mrz 2013, 19:19
cool, dann freue ich mich im august auf das game...
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Avatar MarcusT
MarcusT
#2 | 23. Mrz 2013, 19:20
War da nicht mal was mit einem Release zu Weihnachten letztes Jahr? :P

Mir egal ... auf ein gutes Spiel warte ich gerne länger.
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Avatar intensity
intensity
#3 | 23. Mrz 2013, 19:20
will es zwar endlich mal spielen, aber je länger es dauert, desto besser wirds. ( wie gta 5 ;D). Freu mich einfach aufs endergebnis.
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Avatar ninjo2k
ninjo2k
#4 | 23. Mrz 2013, 19:25
die sollen sich zeit lassen. lieber warten und anständig als zu früh releaste buggy spiele..
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Avatar -teuphil
-teuphil
#5 | 23. Mrz 2013, 19:29
"In einem Interview mit Joystic.com erklärte Projektleiter Dead Hall aber noch einmal..."

i see what you did there ;)
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Avatar Nev2k
Nev2k
#6 | 23. Mrz 2013, 19:30
ich finds schade, dass es so lange braucht, allerdings ist es verständlich, gerade nachdem sie 5 Monate Rückstand in Kauf nehmen mussten.

Daher, Geduld und Geduld :D
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Avatar PiiDLa_GaMeR05
PiiDLa_GaMeR05
#7 | 23. Mrz 2013, 19:35
Gut so. Der Spielefrühling ist schon voll genug :D
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Avatar TigerGruppe
TigerGruppe
#8 | 23. Mrz 2013, 19:37
Ich freu mich zwar auch auf das spiel werde es mir wahrscheinlich auch kaufen aber ich frag mich ob sich das nicht genau so wie der DayZ/mod spielen lässt. Ich befürchte das es sich sehr schnell abnutzt und langweilig wird
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Avatar Jagson
Jagson
#9 | 23. Mrz 2013, 19:43
Zitat von GameStar:
In einem Interview mit Joystic.com erklärte Projektleiter Dead Hall...


Seit wann ist Hall denn tot?
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Avatar psyclops
psyclops
#10 | 23. Mrz 2013, 19:44
Zitat von TigerGruppe:
Ich freu mich zwar auch auf das spiel werde es mir wahrscheinlich auch kaufen aber ich frag mich ob sich das nicht genau so wie der DayZ/mod spielen lässt. Ich befürchte das es sich sehr schnell abnutzt und langweilig wird


Jupp, ein bisschen was müssen sie noch hinzufügen, finde ich auch. Herausforderungen oder etwas in der Art. Irgendwie gibt es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr viel zu tun.
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Details zu DayZ

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 21 von 5500 in: PC-Spiele
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