DayZ - PC

Action  |  Early Access: 16. Dezember 2013 | Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Dean 'Rocket' Hall spricht über die Neuerungen am Zombie-Verhalten

Die Zombies in der kommenden Standalone-Version von DayZ werden im Vergleich zur Modifikation ein verändertes Verhaltensmuster an den Tag legen. Wie genau das aussieht, gab Game-Designer Dean 'Rocket' Hall nun bekannt.

Von Tobias Ritter |

Datum: 30.05.2013 ; 14:55 Uhr


DayZ : Lead-Designer Dean 'Rocket' Hall hat einige Details zum veränderten Zombie-Verhalten in der DayZ-Standalone bekannt gegeben. Lead-Designer Dean 'Rocket' Hall hat einige Details zum veränderten Zombie-Verhalten in der DayZ-Standalone bekannt gegeben.

Dean 'Rocket' Hall, Projektleiter der aktuell bei Bohemia Interactive entstehenden Standalone-Version von DayZ , zeigt sich seit seiner Rückkehr vom Gipfel des Mount Everest äußerst mitteilungsbedürftig, was die Entwicklungsfortschritte des Projekts angeht. Allerdings herrschte seit seiner Abreise vor gut zwei Monaten auch ziemliche Funkstille.

Via Twitter und Reddit hat der Game-Designer nun einige Neuigkeiten zum überarbeiteten Verhalten der Zombies in DayZ bekannt gegeben. Die Untoten können im neuesten Test-Build, den Hall bereits den internen Alpha-Testern über Steam zur Verfügung gestellt hat, den Spieler angreifen während sie rennen - das abrupte und unrealistische Abstoppen beim Zuschlagen, wie es noch aus der Modifikation bekannt ist, wird mit der DayZ-Standalone also voraussichtlich der Vergangenheit angehören. Außerdem sollen die Zombies eine Sprung-Attacke aus dem Lauf ausführen können, was Hall mit der Veröffentlichung eines neuen Screenshots belegt.

Ansonsten sollen sich die lebenden Toten ähnlich wie früher bewegen - nur etwas geschmeidiger und schneller. Außerdem haben sie verschiedene Verhaltens-Modi: Herumlungern, Alarmbereitschaft und Blutrausch - abhängig davon, was in der Spielwelt passiert. Zu viel Krach soll sie beispielsweise alarmieren.

Unklar ist bisher noch, wann genau die Standalone-Version von DayZ in die öffentliche Alpha-Phase starten wird. Laut Hall war die einzige Hürde auf dem Weg dorthin bisher stets die noch nicht fertige Server-Client-Struktur. Wie der Entwicklungsleiter kürzlich jedoch bekannt gab, sind die Arbeiten daran mittlerweile abgeschlossen. Zur Zeit versuchen Hall und sein Team alle Features und bereits fertigen Elemente im Spiel unterzubringen. Gut möglich, dass es bereits zur E3 2013 eine spielbare Version geben wird - zumindest für die dort anwesenden Journalisten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (55) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar HYPERRR
HYPERRR
#1 | 30. Mai 2013, 15:07
Schön zu sehen, dass das Projekt endlich große Fortschritte macht und mittlerweile wirklich ein großes Team daran arbeitet. Laut einigen Twittereinträgen hieß der angepeilte Termin für die Open-Alpha "Juni 2013"...Bezahlmodell steht übrigens auch schon fest und wird von Minecraft übernommen, sodass Früheinsteiger der Alpha sehr günstig wegkommen werden. Ich kanns kaum noch abwarten, da mir die Mod mittlerweile einfach zu buggy ist.
rate (32)  |  rate (3)
Avatar DerBaerenjude
DerBaerenjude
#2 | 30. Mai 2013, 15:07
Und im ZickZack angerannt kommen ist noch immer im Spiel oder was?
rate (11)  |  rate (23)
Avatar HYPERRR
HYPERRR
#3 | 30. Mai 2013, 15:08
Zitat von DerBaerenjude:
Und im ZickZack angerannt kommen ist noch immer im Spiel oder was?


Nein, das Pathfinding wurde auch verbessert. Gab dazu sogar ein Entwicklervideo, wenn ich mich gerade nicht irre.

Edit: Hier der Dev-Blogeintrag dazu (im Video ab 15:55):
http://dayzdev.tumblr.com/post/44886721127 /weve-gone-for-a-reasonably-quick-and-dirty-vi deo
rate (32)  |  rate (4)
Avatar DerBaerenjude
DerBaerenjude
#4 | 30. Mai 2013, 15:08
Gut^^
rate (6)  |  rate (16)
Avatar BlackTiger_4
BlackTiger_4
#5 | 30. Mai 2013, 15:09
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist die ursprüngliche Begeisterung für diesen Titel längst verflogen. Ich will endlich etwas von der Stand-alone-version sehen und nicht immer nur so kleine Häppchen entgegengeworfen bekommen.
rate (37)  |  rate (15)
Avatar HYPERRR
HYPERRR
#6 | 30. Mai 2013, 15:15
Zitat von BlackTiger_4:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist die ursprüngliche Begeisterung für diesen Titel längst verflogen. Ich will endlich etwas von der Stand-alone-version sehen und nicht immer nur so kleine Häppchen entgegengeworfen bekommen.


Ich hab die Entwicklung regelmäßig auf reddit verfolgt. Dort chattet Rocket ja relativ viel und offenbart neue Features...die Standalone wird einfach 10 Klassen besser als die Mod, sofern wirklich alles funktioniert. Da wird wirklich ALLES verbessert...Animationen wurden neu aufgenommen, Lootspawn verbessert, die Map wurde teilweise überarbeitet mit neuen Stadtteilen und Objekten usw, Zombies stellen eine größere Gefahr dar, neues Inventarsystem, neues Craftingsystem und und und...ich bin EXTREM heiss auf ein bugfreies DayZ mit super vielen neuen Möglichkeiten unter der MMO-Struktur und wöchentlichen Contentupdates, die bereits versprochen wurden.
rate (23)  |  rate (4)
Avatar sigax
sigax
#7 | 30. Mai 2013, 15:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar cpt.oneeye
cpt.oneeye
#8 | 30. Mai 2013, 15:23
Zitat von sigax:
Da finde ich WarZ aber besser...


jaja, probieren kann man's ja mal...
rate (45)  |  rate (7)
Avatar TigerGruppe
TigerGruppe
#9 | 30. Mai 2013, 15:27
Zitat von BlackTiger_4:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist die ursprüngliche Begeisterung für diesen Titel längst verflogen. Ich will endlich etwas von der Stand-alone-version sehen und nicht immer nur so kleine Häppchen entgegengeworfen bekommen.



bei mir ist die Begeisterung auch nicht mehr umbedingt da :( obwohl ich sehr viel DayZ gespielt habe es müsste wirklich mal ein überzeugendes Gameplay geben wo man wirklich mal etwas sieht ich hab mir es damals auch erst gekauft nach dem ich alle folgen auf Gametube gesehen habe
rate (2)  |  rate (7)
Avatar Chriss85
Chriss85
#10 | 30. Mai 2013, 15:28
ich freu mich schon auf die alpha :)
rate (13)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

Age of Wonders 3
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Plants vs Zombies - Garden Warfare
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei MMOGA 25,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
»  Alle News

Details zu DayZ

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Early Access: 16. Dezember 2013
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 8 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 5 von 9470 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 79 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €  DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > DayZ > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter