Bohemia Interactive hat einen weiteren Status-Report zu den aktuellen Entwicklungsfortschritten der Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Dieses Mal geht das Entwicklerteam unter anderem auf den bereits veröffentlichten Patch 0.53 ein und spricht auch über die kommende Version 0.54.
Den im letzten Update bereits feststellbaren Anti-Cheat-Fokus möchten die Entwickler auch in Zukunft aufrecht erhalten. Geplant sind demnach eine Erweiterung des internen Sicherheitsteams, eine In-Game-Option zum Melden von Cheatern und eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Valva-Anti-Cheat-System (VAC).
Außerdem gibt es noch einmal Neuigkeiten zum sich aktuell in der Überarbeitung befindenden System der künstlichen Intelligenz. Die Arbeiten finden demnach an einem separaten Zweig des Spiels statt, um die Stabilität des Hauptspiels nicht zu gefährden. Sobald die Funktionalität der Zombie- und Tier-KI gewährleistet ist, sollen die Systeme nach und nach in den Hauptprogrammzweig integriert werden. Geplant ist unter anderem die Möglichkeit, den Zombies mit Stealth-Gameplay zu entkommen - insbesondere in urbanen Umgebungen.
In den kommenden Monaten soll zudem ein neuer Renderer in die DayZ-Standalone integriert werden. Unter anderem ist dann auch die Unterstützung neuerer Direct-X-Versionen möglich. Ebenfalls gearbeitet wird derzeit an einem neuen Audio-System, das deutlich robuster als das bisherige sein soll und den Entwicklern neue Möglichkeiten der Fehlerbehebung an die Hand gibt.
Darüber hinaus wird es weitere Verbesserungen und Erweiterungen bestehender Systeme geben, darunter die Animationen, das Loot-Spawning und die Persistenz. Und zu guter Letzt wird es auch verschieden konfigurierte und mit unterschiedlichen Gegenständen beladene V3S-Trucks in der Spielwelt von DayZ geben, sobald der Vehikel-Inventar-Support seinen Weg in die Stable-Version des Spiels findet.
» DayZ in der Vorschau - Spieler essen Spieler auf
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