Sony Online Entertainment : DC Universe Online DC Universe Online Auf die Frage, ob ab jetzt alle Online-Rollenspiele von Sony Online Entertainment auch für Konsolen erscheinen werden, hat Firmenchef John Smedley im Interview mit MTV Multiplayer eine einfache Antwort parat: "Ja". Während das mehr für Gelegenheitsspieler gedachte Free Realms erst sechs Monate nach dem PC-Launch auf der Playstation 3 starten wird, sollen sowohl The Agency als auch DC Universe Online (s. Bild) gleichzeitig auf PC und PlayStation 3 erscheinen.

Hinter dem ehrgeizigen Plan, Online-Rollenspiele auf Konsolen zu bringen steckt natürlich Blizzards Abwesenheit auf diesen Plattformen: "Wir wären somit eine der ersten und wir planen, bei Online-Rollenspielen auf Konsolen in Zukunft eine dominante Rolle zu spielen", sagt Smedley weiter.

Mit EverQuest Online Adventures für die Playstation 2 konnte Sony Online Entertainment seinerzeit keinen Erfolg landen. Das lag aber noch an der Plattform. Übrigens: John Smedley bestätigt auch, dass es wieder ein Everquest-Spiel geben wird. Und da sich Sony Online den Konsolen verschrieben hat, wird es auch für PlayStation 3 erscheinen.