Dead Island 2 : Kehren die Zombies in Dead Island 2 zurück? Kehren die Zombies in Dead Island 2 zurück? Das polnische Entwicklerstudio Techland arbeitet vermutlich an Dead Island 2. Das Unternehmen sucht aktuell nach neuen Mitarbeitern für ein noch unbekanntes Projekt. Dies berichtet die polnische Gaming-Seite Nienagrani.pl. In der Stellenausschreibung heißt es, man sei besonders an Menschen interessiert, die Fans des Zombie-Themas sind.

Angesichts des Erfolgs des indizierten Vorgängers liegt es nahe, dass in den polnischen Studios gerade Dead Island 2 entsteht. Über den Titel gibt es noch keine offiziellen Informationen, jedoch stockt Techland die Anzahl der Entwickler ordentlich auf. Es wird ein Lead Artist gesucht, ein Level Designer, neue Writer, Concept Artists und vor allem Spiel-Tester. Mit etwas Glück erwartet uns mit Dead Island 2 also ein Spiel mit weniger Kinderkrankheiten als noch beim indizierten Vorgänger.

In einem Statement feiert Techland bereits den ersten Erfolg bei der Entwicklersuche: Das Studio konnte Jacek Brzezinski für sich gewinnen, der in der Vergangenheit als Entwicklungsleiter bei The Witcher und als Development Director und Lead Designer bei The Witcher 2: Assassins of Kings tätig war.