Dead Space 2 : Ist das Foto der Dead Space 2 Collector's Edition echt? Ist das Foto der Dead Space 2 Collector's Edition echt? Durch ein Missgeschick soll der Onlinehändler Amazon versehentlich ein Foto der Collector’s Edition von Dead Space 2veröffentlicht haben. Das Bild zeigt neben der Verpackung auch die Inhalte der Sammlerausgabe. So stecken neben dem Spiel noch der offizielle Soundtrack, Artworks, ein DLC-Gutschein und eine Nachbildung der Plasma Cutter-Waffe in der hübschen Box.

Bisher gibt es noch keine Bestätigung vom Publisher Electronic Arts über die Echtheit des von der Website Examier.com entdeckten Fotos. Auf der Amazon-Seite ist das Bild nicht mehr zu sehen. Unklar ist, ob es gelöscht wurde oder gar nicht erst dort aufgetaucht war. Für eine Photoshop-Fälschung sieht das Bild jedoch etwas zu professionell aus. Lediglich das Größenverhältnis zwischen DVD-Box und Plasma Cutter wirken etwas seltsam, ein 1:1 Maßstabsgetreuer Nachbau ist der Weltall-Schneidbrenner wohl nicht.

Dead Space 2 erscheint am 25. Januar für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Ob eine inhaltsgleiche Collector’s Edition auch in Deutschland erscheinen wird, ist nicht bekannt.