Dead Space - Neuer Trailer von Saw-Regisseur James Wan

Electronic Arts weiß, wie man auch in der aktuellen Flut an E3-Videos genug Aufmerksamkeit auf sich zieht: Für den neuesten Trailer zum Horror-Actionspiel Dead Space haben die Softwareentwickler James Wan, den Regisseur der Saw-Filme engagiert. »Ich bin ein riesiger Fan von Weltraum-Horror-Geschichten.«, gegründete Wan seine ungewöhnliche Mitarbeit. »Die filmreife Grafik und die Idee hinter der Story haben mich einfach umgehauen.«

Electronic Arts weiß, wie man auch in der aktuellen Flut an E3-Videos genug Aufmerksamkeit auf sich zieht: Für den neuesten Trailer zum Horror-Actionspiel Dead Space haben die Softwareentwickler James Wan, den Regisseur der Saw-Filme engagiert. »Ich bin ein riesiger Fan von Weltraum-Horror-Geschichten.«, gegründete Wan seine ungewöhnliche Mitarbeit. »Die filmreife Grafik und die Idee hinter der Story haben mich einfach umgehauen.«

Im Video ist auch erstmals die Frau zu sehen, deren Stimme in den vorherigen Trailern schon öfters zu hören war. Die genaue Beziehung zu Hauptcharakter Isaac Clarke ist zwar noch nicht klar, aber es deutet einiges darauf hin, dass es sich um eine ehemalige Geliebte des Helden handelt. Die Geschichte scheint damit doch komplexer zu sein als die bisherige Version, in der Ingenieur Isaac Clarke lediglich ein normaler Arbeiter auf einer Routinemission ist und eher zufällig in die grausigen Ereignisse verwickelt wird. Die Story erinnert mehr und mehr an den Horror-Film Event Horizon von 1997.

Der Trailer nennt als neuen Release-Termin den 21. Oktober 2008. Bisher war das Spiel für der 31. Oktober (Halloween) angedacht. Dead Space wird für PC, Playstation 3 und Xbox 360 gleichzeitig entwickelt.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.