Geister bzw. Wesen in Dear Esther

Es wurden schon in einigen Videos gezeigt, dass es in Dear Esther an verschiedenen Stellen Trugbilder / Schattenmenschen / Schattenwesen / Geister (wie auch...

von - Gast - am: 16.10.2014

Es wurden schon in einigen Videos gezeigt, dass es in Dear Esther an verschiedenen Stellen Trugbilder / Schattenmenschen / Schattenwesen / Geister (wie auch einen Morsecode, welcher allem Anschein nach von einem dieser Wesen stammt) gibt.

 

Nur um noch einmal darauf hinzuweisen wird hier nun ein Link auf ein Youtube-Video folgen, welches alle Wesen, nach ihrem antreffen geordnet, aufzeigt :

https://www.youtube.com/watch?v=NLvlHIs7cuk

 

Hier nun eine zusammenfassende Liste :

1. Im Fenster des Hauses welches am Leuchtturm anschliesst huscht ein Schatten von der Türe nach rechts, in den Leuchtturm.

2. Oben im Leuchtturm ist ein Wesen, welches auf der obersten Innenebene steht und nach unten schaut. Wenn man den Raum betritt sollte man direkt nach oben sehen da das Wesen nach wenigen Sekunden von dem Rand wegtritt (also von Spieler weg) und somit aus dem sichtbaren Bereich verschwindet.

3. In der Höhle des Einsiedlers einwenig den Hang hinauf gibt es ein Loch in der hinteren Wand, welches als Aussichtspunkt dienen könnte. Von dort aus kann man auf einen Bereich des Spieles sehen, an den man später kommt, welcher eine Art Höhle oder Einbuchtung in einem Felshang gegenüber darstellt. Links führt ein Trampelpfad hinein. Von diesem Trampelpfad aus, an der Stelle wo der Schatten des Felshanges den hinteren Teil der Höhle / Einbuchtung verdunkelt, geht ein flackerndes Licht aus. Dieses Licht wurde als Morse-code übersetzt und bedeutet "Damaskus", was die (im Spiel sehr oft erwähnte) Syrische Hauptstadt ist. Wenn man jedoch später an die Stelle kommt, von wo aus der Morse-Code gesendet wurde, ist dort nichts. Es ist jedoch anzumerken, das der Morse-Code nur einmal kommt, weswegen man aufmerksam und direkt an diese Begegnung herangehen sollte.

4. Beim grossen Schiffswrack (mit rostigen Containern - Es liegt in einer Bucht - relativ nahe am Anfang) kann auf der linken Seite, auf einem begehbaren Trampelpfad an einem Hang, ein Schatten / Geist gesehen werden, welcher von links dem Pfad entlang geht und am Ende des Pfades, dirket and der Klippe -beim Stacheldrahtzaun- stehen bleibt. Das Wesen verschwindet dann allmählich von selbst, ohne das zutun des Spielers. Dies ist der Grund, warum man diesem Wesen ebenfalls direkt und aufmerksam folgen muss, um es nicht zu verpassen.

5. Wenn man später einen Hügel, welcher einen Pfad mit Baumstämmen am Rand und Terrassenartig angelegten weiteren Baumstämmen und Steinen, hinauf, in Richtung des Hauses, geht, befindet sich vor dem Haus ein Schatten / Geist. Wenn man näher an das Wesen herangeht so verschwindet es im Haus, wo man es nicht mehr vorfinden kann.

6. Auf der anderen Seite des Hauses kann man an die Küste hinabblicken. Direkt hinter dem Haus, an der anderen Seite des Abhangs, befindet sich jedoch ein weiterer Abhang mit einer nicht erreichbaren Höhle. Die Höhle ist sehr dunkel doch wenn man etwas den Hang hinunter lauft und ein wenig nach rechts geht, so sollte der Blick genügen um einen Schatten / Geist in der Höhle zu erkennen. Im oder am Wesen befindet sich ein heller Punkt, was für zusätzliche Sichtbarkeit sorgen sollte (wobei unklar ist, ob die Lichtquelle die Augen, eine Lichtquelle wie eine Kerze oder einfach nur ein Bug ist). Dieses Wesen scheint erst bei Sichtkontakt zu flüchten, weswegen man genau auf die Höhle schauen und externes Licht, welches auf den Monitor scheint, löschen sollte. --Dieses Wesen ist schwierig zu erkennen--

7. Nachdem man aus der grossen Höhle hinausfindet, entdeckt man einen, mit unzähligen Kerzen bepflanzter, Strand. Hier sollte man die Wasser- / Bodenreflektion jeder einzeln stehenden Kerze überprüfen, welche im Sand und in der (direkten -) Nähe von Wasser steckt. Wenn man nun im richtigen Winkel auf die Wasserreflektion des Kerzenscheins achtet, so ist ganz klar ein Geist / Schatten zu erkennen, welcher durch die Kerze rötlich erscheint.

8. Über diesem Strand, auf einem Felsvorsprung vor dem Verankerungen im Sand sind wie auch weitere Kerzen (und wo der Erzähler ein weiteres Stück Geschichte vorträgt), befindet sich eine erreichbare Kerze, hinter der ein Schatten / Geist zu erkennen ist. Das Wesen bleibt permanent an der selben Stelle, bevor man später an die Stelle kommen und den geist nochmals näher sehen kann. kommt man ihm zu nahe, so verschwindet er.

9. (Wird zwar im Video erwähnt aber hier nicht aufgelistet, da es viel zu schwer ist es zu erkennen - Es ist jedoch nach wie vor da und beobachtet Sie.)

10. = 8.

11. Beim Funkturm, wenn man die Treppe hoch kommt und schon fast oben ist, befindet sich hinter der Ecke des Gitters ein Geist / Grim-Reaper / Schatten / Schattenwesen (Mit deutlich erkennbaren Roben und Kapuze). Dieses Wesen bleibt permanent bis zum bitteren / schönen / komischen Ende des Spieles und beobachtet den Protagonisten auf seinen letzten Schritten. Der Ort an dem es steht ist nicht erreichbar und das Wesen verschwindet auch bei Näherung nicht, weswegen es das am besten sichtbare Wesen ist.

 

Hier noch eine Wikia-Seite zu den Wesen, welche im Allgemeinen als Geister angesehen werden (Vorsicht, die Seite ist auf Englisch) :

http://dearesther.wikia.com/wiki/Ghosts

 

Trivia (für die einsamen Wanderer die des Englischen nicht mächtig sind) :

1. Die Wesen sind ge-reskinnte Modelle aus Half-Life 2

2. Das letzte Wesen (Grim-Reaper ?) könnte eine Hommage zu der Fernsehserie "Ghost Hunters" sein.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.