Death Rally - PC

Action  |  Release: 03. August 2012  |   Publisher: -

Death Rally - Remake kommt auf den PC (Update: auf Steam erschienen)

Remedys Erstlingswerk, das Action-Rennspiel Death Rally, kommt nach seiner Wiedergeburt auf mobilen Geräten nun auch in aufpolierter und angepasster Form auf den PC zurück.

Von Sebastian Klix |

Datum: 30.06.2012 ; 15:39 Uhr


Update 4. August: Es ist soweit: Ab sofort steht auf Valves Online-Distributionsplattform Steam das Remake von Death Rally auch für den PC zum Preis von knapp 9 Euro bereit. Bis zum 10. August gibt's allerdings noch Rabatt in Höhe von 15 Prozent (7,64 Euro) beziehungsweise 30 Prozent (6,29 Euro) auf Remedys Action-Rennspiel.

Death Rally : Die Wagen lassen sich mit verschiedenen Waffensystemen ausstatten. Die Wagen lassen sich mit verschiedenen Waffensystemen ausstatten. Ursprüngliche Meldung: Sowohl Autos als auch Waffen erfreuen sich in Computerspielen großer Beliebtheit. Was kann es da besseres geben als bewaffnete Autos? Zu dieser Kategorie der Action-Rennspiele gehört auch Death Rally von 1996.

Aus der Top-Down-Perspektive heizten hier schwer bewaffnete Boliden über Rennstrecken, um sich gegenseitig in ihre Einzelteile zu zerlegen. Verantwortlich zeichnete dafür ein Studio, das vor allem durch Max Payne und Alan Wake weltweit bekannt wurde: die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment.

Vor einiger Zeit wurde Death Rally schließlich für iOS und Android neu aufgelegt, wo es sich gut 11 Millionen mal absetzte – nun soll das Spiel auch zu seinen Wurzeln, sprich: auf den PC, zurückkehren. Dabei wird es sich aber nicht um einen simplen Port der Version für Mobilgeräte handeln.

So soll zum einen mit Hilfe einer neuen Engine die Grafik aufgefrischt und sowohl Steuerung als auch Interface auf den PC zugeschnitten werden. Obendrauf gibt es einen Mehrspielermodus inklusive Ranglisten.

»Unsere PC-Fans haben lautstark nach Death Rally gerufen und nun ist es Zeit, dem gerecht zu werden.«, so Remedys Kopf Matias Myllyrinne.

Erscheinen soll Death Rally bereits am 3. August 2012 über Valves Online-Distributionsplattform Steam für schlappe 10 Euro. Bis dahin können Sie sich die Zeit mit dem Original vertreiben, denn das wird seit einiger Zeit kostenlos angeboten.

Quelle: eurogamer.net
Quelle: Twitter

Death Rally
Diesen Artikel:   Kommentieren (53) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Skidrow
Skidrow
#1 | 30. Jun 2012, 16:08
Schön!
Allerdings wart ich immer noch seit Jahren aufn Remake von Interstate '76 ^^

Los Activision... ihr melkt doch sonst all eure Lizenzen! Macht mal I'76-2 (doofer Titel, bei Final Fantasy klappt das aber ja auch) :D
rate (42)  |  rate (3)
Avatar LordSithi
LordSithi
#2 | 30. Jun 2012, 16:18
Ich warte bis heute auf den Nachfolger für N.I.C.E. 2 und Deathkarz.
Beides Spiele die wirklich Spaß gemacht haben und zweiteres war ewig eins meiner absoluten Lieblinge! Sah zudem noch Jahre nach Release durchaus brauchbar aus.

Edit: Pod fällt mir spontan auch noch ein, ebenfalls ein Spiel das Erinnerungen wecken würde anyway hatte das eigentliche Thema noch gar nicht kommentiert: Generell schöne Sache, ich hoffe sie machen was ordentliches draus inklusive Mehrspieler an nem einzigen PC, ist zwar quasi Ausgestorben aber bei diesen Spielen darf es einfach nicht fehlen!
rate (23)  |  rate (3)
Avatar TenJuroShin
TenJuroShin
#3 | 30. Jun 2012, 16:18
Zitat von Skidrow:
Schön!
Allerdings wart ich immer noch seit Jahren aufn Remake von Interstate 76 ^^

Los Activision... ihr melkt doch sonst all eure Lizenzen! Macht mal I76-2 (doofer Titel, bei Final Fantasy klappt das aber ja auch) :D


ach ja... ein traum. sollten sies machen müssen sie auf jedenfall den stil beibehalten!
rate (9)  |  rate (3)
Avatar krzfs
krzfs
#4 | 30. Jun 2012, 16:20
10 euro ist mir der spaß nicht wert.
habs auf ios gespielt, wo es nicht gerade lang war und der multiplayer reißt das auch nicht wieder raus.
rate (6)  |  rate (15)
Avatar Daniel1994GER
Daniel1994GER
#5 | 30. Jun 2012, 16:22
Habe das Spiel damals gesuchtet wie sonst was. Ich freue mich!

beste Grüße

Daniel
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#6 | 30. Jun 2012, 16:23
Wenn man anmerkt, dass das Orginal gratis erhältlich ist fände ich es auch nett den Download zu verlinken!

Edit:

@Ludwig Stimmt schon, dass erste, das ich beim suchen gefunden habe war der Download.
Mir gings aber eher ums Prinzip!(GS macht das viel zu selten)
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Ludwig
Ludwig
#7 | 30. Jun 2012, 16:28
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
Wenn man anmerkt, dass das Orginal gratis erhältlich ist fände ich es auch nett den Download zu verlinken!

Kann man per google schneller finden als hier zu posten.

Gibt's auf der remedy-homepage seit Jahren kostenlos zum runterladen.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar REDxFROG
REDxFROG
#8 | 30. Jun 2012, 16:31
11 mio mal verkauft auf handys. Wie krank und verzweifelt immer sowas gekauft werden muss.

Wenn das Spiel zu einfallslos, unkompliziert und die Strecken zu generisch und langweilig sind, dann lasse ichs stecken.
Ich will etwas, das man über einen Zeitraum perfektioniert und immer was neues von bekommt.
Die Zeiten wo man sich mal etwas Zeit für ein richtig ausgereiftes innovatives Spiel lässt, sind vorbei.

Wie die Vorredner schon sagen...Interstate (ich würde i82 bevorzugen), Deathkarz, N.I.C.E. 2 oder aber Spiele wie Bleifuss Fun als remakes...das wäre was! Man, selbst ein Käfer Total oder Moto Racer waren geile Spiele.

Heute kommt nurnoch Schrott raus wie DiRT Showdown.

(in Alan Wake American Nightmare (Remedy) läuft Death Rally auf einem Spielautomaten als video wenn man den aktiviert xD)

Oh, Excessive Speed war auch geil. B) Fand ich damals schon weitaus besser als Death Rally. Ok war auch aktueller.
rate (4)  |  rate (19)
Avatar R7ange7R
R7ange7R
#9 | 30. Jun 2012, 16:34
die app ist super!
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Mqlte
Mqlte
#10 | 30. Jun 2012, 16:37
Zitat von :
Allerdings wart ich immer noch seit Jahren aufn Remake von Interstate '76 ^^

Der Flair von Interstate '76 war grandios, der Soundtrack absoluter Hammer, da konnte Interstate '82 definitiv nicht mithalten. Schade, dass es keine vergleichbaren Spiele, würde das aber einer Death Rally definitiv vorziehen. Ein N.I.C.E 3 wär' auch nicht schlecht.
rate (5)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

FIFA 14
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Dragon Age - Inquisition (Dragon Age 3)
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 1,97 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 4,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Death Rally

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 03. August 2012
Publisher: -
Entwickler: Remedy Entertainment
Webseite:
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3663 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 2873 von 9112 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 11 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Death Rally im Preisvergleich: 2 Angebote ab 1,97 €  Death Rally im Preisvergleich: 2 Angebote ab 1,97 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter