Destiny : Destiny wird mit einer relativ großen Spielwelt aufwarten: jedes einzelne Areal soll die Größe der gesamten Spielwelt von Bungie: Reach aufweisen. Destiny wird mit einer relativ großen Spielwelt aufwarten: jedes einzelne Areal soll die Größe der gesamten Spielwelt von Bungie: Reach aufweisen.

Das kommende Shooter-MMO Destiny, das sich derzeit beim einstigen Halo-Entwicklerstudio Bungie in der Entwicklung befindet, wird allem Anschein nach mit einer äußerst umfangreichen Spielwelt aufwarten. Das jedenfalls geht aus einem von takuchat.com übersetzten Interview hervor, das Senior-Software-Engineer Christian Diefenbach vor kurzem mit der brasilianischen Webseite jogos.uol.com.br führte.

Den Aussagen Diefenbachs zufolge wird jedes einzelne Areal in der Spielwelt von Destiny in etwa die Größe der gesamten Spielwelt von Halo: Reach haben. Zur Erinnerung: Der ebenfalls von Bungie entwickelte Shooter wurde 2010 veröffentlicht und weist einen relativ großen Planeten auf, auf dem das Spielgeschehen stattfindet.

Destiny erscheint Anfang September 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Eine PC-Version gilt als möglich, wurde bisher aber noch nicht offiziell angekündigt. Der ebenfalls von Bungie entwickelte Shooter kam 2010 auf den Markt und spielt in einer für Shooter relativ umfangreichen Welt.

Die Weitsicht in Destiny ist phänomenal: In weiter Entfernung zieht ein Vogelschwarm durch den Himmel, die Türme und der Berg im Hintergrund werden immer noch klar und deutlich dargestellt.