Deus Ex: Universe : Eine Job-Ausschreibung einer Casting-Agentur hat offenbar erste Details zur Story von Deus Ex: Universe enthüllt. Eine Job-Ausschreibung einer Casting-Agentur hat offenbar erste Details zur Story von Deus Ex: Universe enthüllt. Unter dem Titel Deus Ex: Universe plant Eidos Montreal das Deus-Ex-Universum um eine ganze Reihe neuer Produkte zu erweitern, die gemeinsam eine »fortlaufende, verbundene und wachsende Spielwelt« bilden sollen. Neben PC- und Konsolen-Spielen sollen auch Titel für Smartphones und Tablets, Bücher und Comics ein Teil dieses Konzepts sein.

Ein neuer Deus-Ex-Titel für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One soll sich bereits in Arbeit befinden - und zu dem hat nun eine von kotaku.com aufgespürte Job-Ausschreibung der offenbar für das Projekt zuständigen Casting-Agentur erste Details enthüllt. Wer eventuelle Spoiler vermeiden möchte, sollte ab hier übrigens mit dem Lesen aufhören.

Gesucht wird in der Anzeige ein japanisch aussehender und mit leichtem japanischen Dialekt sprechender Schauspieler für die Rolle des Hiroshi Saito, der etwa 180 Zentimeter groß, athletisch gebaut und knapp 84 Kilogramm schwer ist. Als Pluspunkte gelten darüber hinaus Kenntnisse im Bereich Schaukampf und Martial-Arts sowie im Motion-Capturing.

Bei Hiroshi Saito soll es sich um einen Shadow-Agent der Illuminati handeln, dessen aktuelle Aufgabe es ist, die »Augmented Rights Coalition« zu infiltrieren und ihren Anführer zu ersetzen, um die Bewegung anschließend durch eine Reihe von Anschlägen zu diskreditieren. Saito wird dabei als grimmig, unsympathisch, durchtrieben und arrogant aber auch diszipliniert, emotionslos, intelligent und mutig beschrieben.

Konkret genannt wird Deus Ex: Universe im Rahmen des Schauspieler-Gesuchs zwar nicht, allerdings dürften wohl alleine die Nennungen von Augmentation und den Illuminati in Verbindung mit einem Projekt bei Eidos Montreal Hinweis genug sein, um einen entsprechenden Zusammenhang herzustellen.

Das Entwicklerteam selbst wollte sich zu den Gerüchten bisher nicht äußern.

Deus Ex: Universe : Diese erste offizielle Konzeptzeichnung ist bisher das einzige Bildmaterial zu Deus Ex: Universe, gibt aber leider kaum nennenswerte Informationen preis. Diese erste offizielle Konzeptzeichnung ist bisher das einzige Bildmaterial zu Deus Ex: Universe, gibt aber leider kaum nennenswerte Informationen preis.