Devil's Third - PC

Action-Adventure  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: -

Devil's Third - Erscheint auch für PC; Franchise soll ausgebaut werden

Nachdem sich Publisher THQ von der Zusammenarbeit mit Valhalla Games, die derzeit am Actionspiel Devil's Third arbeiten, vollständig zurückzog und die Rechte an die Entwickler abtrat, planen diese nun eine Digital-Distribution sowie die Ausarbeitung des Franchises. Außerdem soll das Spiel jetzt ebenfalls für den PC erscheinen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 07.07.2012 ; 15:20 Uhr


Devil's Third : Die wenigsten PC-Spieler dürften schon einmal etwas von Devil's Third gehört haben, obwohl sich das Actionspiel bereits seit 2009 in Entwicklung befindet. Der Hauptgrund dafür dürfte wohl sein, dass das Spiel eigentlich nur für die Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt war.

Viel eher dürften die meisten Spieler aber schon davon gehört haben, dass der Publisher THQ derzeit durch eine Krise geht und sich daher lieber drei Mal überlegt, welches seiner Projekte er weiter finanziert oder lieber abstößt. So nun eben vor Kurzem geschehen bei Devil's Third, welches von den Valhalla Game Studios, dem Entwickler von Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Designer Tomonobu Itagaki, entwickelt wird.

Allerdings hat Valhalla von THQ zumindest die Rechte an der Marke zurückbekommen. Die Entwickler müssen somit nun selbst zusehen, wie sie den Actiontitel an den Spieler bringen respektive sich nach einem neuen Publisher umsehen. Aus einer offiziellen Mitteilung des Entwicklers geht nun hervor, dass wohl ersteres der Fall ist. So ist es geplant, Devil's Third als Download-Titel zu vertreiben – und nun auch für PC.

Darüber hinaus plant Valhalla, das Franchise auch abseits des Spielebereichs weiter auszubauen: »Wir werfen auch einen Blick über den Videospiele-Tellerrand hinaus und planen die Ausarbeitung anderer Formate wie etwa Mangas, Bücher und Filme. Dadurch wollen wir eine neue Blockbuster-Marke erschaffen.« so Valhallas CEO Satoshi Kanematsu.

Devil's Third wird ein Third-Person-Actionspiel, welches laut Itagaki »ein Durchbruch im Shooter-Genre« werden soll. Der Titel möchte besonders durch den flotten Spielfluss und das »unmittelbare Gefühl des Tötens punkten«. Dabei werden wir nicht nur auf ein umfangreiches Arsenal an Schusswaffen zurückgreifen, sondern Gegner auch mit Katanas und anderen Nahkampfwaffen auf die Pelle rücken können. Entsprechend wird das Spiel nicht mit Gewaltdarstellung geizen (wir berichteten auf GamePro).

Wann Devil's Third erscheint ist bisher aber noch nicht klar. Derzeit geht man von einem Release im nächsten Jahr aus.

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Foxedge
Foxedge
#1 | 07. Jul 2012, 15:56
Hmm.. fand den Artikel irgendwie unnötig, gibt einfach noch zu wenig über das man Berichten kann. Keine Videos, keine Bilder, nichtmal Artworks. Ich hätte gewartet bis die Sache sich ein bisschen gefestigt hat und sich auch ein bisschen Material hätte zeigen lassen.

Das ist jetzt in etwa so wie:

Autor Don Donaldo hat angekündigt ein Buch über einen Mann und eine Frau zu schreiben, die sich aus den Augen verlieren. Demnach wird an Dramaturgie nicht gespart.
rate (2)  |  rate (8)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#2 | 07. Jul 2012, 16:00
Zitat von Foxedge:
Toll, die ankündigung über ein Spiel das irgendwann vielleicht mal erscheinen soll, das seit 2009 "in Entwicklung" ist, über das es hier bei euch aber keine Videos, nein nichtmal Bilder oder auch nur irgendwelche richtigen Infos gibt.

Ich finde ja toll dass ihr darüber berichtet was mit THQ geschieht, aber irgendwie fand ich diesen "Artikel" jetzt unnötig.. dann hätte ich lieber etwas gewartet bis die Sache sich gefestigt hat und man auch bisschen was zeigen kann.


Nur mal so es gibt Bilder und gar einen Trailer zum Spiel.
Das Gamestar noch keine Bilder und Videos zu dem Spiel hat, liegt vielleicht daran das sie das Spiel erst zur Datenbank hinzugefügt haben.
Warum aber Gamepro auch keine Bilder und Videos hat erschließt sich mir aber nicht.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Foxedge
Foxedge
#3 | 07. Jul 2012, 16:01
Zitat von Ifrit30:


Nur mal so es gibt Bilder und gar einen Trailer zum Spiel.
Das Gamestar noch keine Bilder und Videos zu dem Spiel hat, liegt vielleicht daran das sie das Spiel erst zur Datenbank hinzugefügt haben.


Na dann hätten sie es erstrecht vor dem Schreiben des Artikels hinzufügen und gleich mit reinstellen sollen.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#4 | 07. Jul 2012, 16:02
Zitat von Foxedge:


Na dann hätten sie es erstrecht vor dem Schreiben des Artikels hinzufügen und gleich mit reinstellen sollen.


Ja das hätten sie machen sollen.

/E/: hier der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=qHTlbcqkr1M
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#5 | 07. Jul 2012, 16:18
Kann man jetzt wenig dazu sagen. Ninja Gaiden ist toll und wenns so wird immer her damit, aber ohne Info und/oder ohne Screen habe ich keine Ahnung was es wird.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar LordF2008
LordF2008
#6 | 07. Jul 2012, 16:45
Coolio also ich finds toll
rate (0)  |  rate (2)
Avatar -Cryptic-
-Cryptic-
#7 | 07. Jul 2012, 20:39
Ich muss zugeben ich hatte bis dato noch nichts von dem Titel gehört.
Aber der verlinkte Trailer (thx @ Ifrit30) zeigt für mich nur sinnloses Gemetzel mit möglichst viel Blut und Ragdoll.
Aber ein wirkliches Bild mache ich mir natürlich erst wenn es getestet wurde. Ersteindruck vom Trailer ist jedenfalls... naja - nennen wir es ausbaufähig.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Skidrow
Skidrow
#8 | 07. Jul 2012, 20:58
Zitat von Ifrit30:


Ja das hätten sie machen sollen.

/E/: hier der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=qHTlbcqkr1M


Hab ne andre thorie: das teil is einfach zu brutal für ne deutsche website. :P
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Sadmod
Sadmod
#9 | 08. Jul 2012, 00:40
Entwicklerstudio wird unabhängig, find ich schonmal gut :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#10 | 09. Jul 2012, 01:07
Sie wollen mit dem "unmittelbaren Gefühl des Tötens" punkten? Da frage ich mich doch was damit gemeint ist. Für mich klingt das ziemlich absurd. :S
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Devil's Third

Plattform: PC (Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: Valhalla Game Studios
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3401 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 663 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter