Diablo 3 Season 7 : Wir zeigen die besten Fertigkeiten für das Hexendoktor-Set Höllzahnharnisch in Patch 2.4.2. Wir zeigen die besten Fertigkeiten für das Hexendoktor-Set Höllzahnharnisch in Patch 2.4.2.

Zum Thema Diablo 3 ab 13,99 € bei Amazon.de Haedrigs Geschenk in Season 7 von Diablo 3 spendiert dem Witch Doctor als Belohnung für die Saisonreise das Set Helltooth Harness. Unser Guide zeigt das beste Build für Saison-Einsteigerhelden, die ihr Set frisch erhalten haben und sich in Rifts und Torment-Schwierigkeitsgrade aufmachen wollen.

Die Fähigkeiten sind zunächst so ausgelegt, dass sie bereits funktionieren, wenn man nur vier Teile des Sets besitzt. Alle sechs zu erlangen dauert im neuen Patch 2.4.2 länger als vorher, weil wir dafür die ersten vier Etappen der Season Journey vollständig absolvieren müssen statt nur drei Unteraufgaben. Im weiteren beschreiben wir aber auch, wie sich das Build mit allen sechs Teilen und weiteren hochwertigen Legendaries aufwerten lässt.

Überblick: Die besten Starter-Builds für alle Klassen in Season 7 von Diablo 3

Skills des Starter-Builds für Helltooth Harness

Der Hexendoktor kriegt mit dem Höllzahnharnisch in Season 7 eins seiner besten Sets. Haupt-Schadensquelle dieses Builds ist der Koloss, der durch die Gigantoid-Rune Flächenschaden verursacht und den Nekrose-Effekt des Sets auf Feinde verteilt. Der Piranhado wird genutzt, um Feinde auf einen Fleck zu ziehen, damit der Koloss sie besser erwischen kann.

Diablo 3 Season 7 :

Ausbaumöglichkeiten des Starter-Builds für Helltooth Harness

Mit allen sechs Teilen des Sets muss die Todeswall-Fähigkeit dazukommen, denn sie verleiht mit dem Sechserbonus einen gewaltigen Schadensschub beim Einsatz. Am besten ist dabei die Séance-Rune. Dafür fällt die Heimsuchung weg. Was Items angeht, profitiert dieses Build vor allem von Boni für den Koloss, allen voran der Ring des kleinen Mannes. Damit werden drei Kolosse anstelle von einem beschworen, die auch noch alle stärker sind. Ebenfalls praktisch sind Tasker und Theo sowie Jerams Maske.

Für Setprofis: Guide zu den Fundorten aller Set Dungeons in Diablo 3

Nicht mehr tauglich für Koloss-Hexendoktoren ist dagegen der Ring der Leere. Auf dem öffentlichen Testserver machte er dieses Build zum besten der gesamten Season, weil sein Schadensbonus mit Patch 2.4.2 verdreifacht wurde. Mit einem Hotfix kurz vor Beginn der Saison wirkt er allerdings nicht länger auf den Schaden von beschworenen Dienern und ist damit für Koloss-Builds nutzlos.