Diablo 3 : Hersteller-Logo: Blizzard Hersteller-Logo: Blizzard Die Gerüchteküche rund um Diablo 3 brodelt mal wieder kräftig.

Auslöser für die neuesten Spekulationen ist ein neuer Blog-Eintrag von dem anonymen Blogger namens »Surfer Girl«. Dieser hatte in der Vergangenheit mit einigen fast schon verdächtig exakten Voraussagen aus dem Bereich der Computer- und Videospiele auf sich aufmerksam gemacht.

In seinem neuesten Eintrag heißt es, dass der nächste Teil der Diablo-Serie angeblich im Frühjahr 2008 offiziell enthüllt werde. Zudem verfüge das Spiel über einen klassischen Solo-Modus - ähnlich wie in den Vorgängern - sowie einen ausgeprägten MMO-Part (Massively Multiplayer Online). Die Veröffentlichung sei weiterhin noch vor Ende dieses Jahrzehnts geplant.

Ob sich tatsächlich das von den Fans lange herbeigesehnte Diablo 3 hinter dieser Andeutungen versteckt, bleibt weiterhin unbekannt. Allerdings würde sich diese Aussage mit einer erst kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung und der Bestätigung eines Onlinespiels seitens Blizzard Entertainment (wir hatten berichtet) decken.

Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden.