Diablo 3 : Diablo 2: Lord of Destruction Diablo 2: Lord of Destruction Mal wieder brodelt die Gerüchteküche rund um das Action-Rollenspiel Diablo 3 ziemlich kräftig. Neuester Auslöser für Spekulationen ist eine Ankündigung des US-Magazins PC Gamer. In dessen August-Ausgabe, die im kommenden Monat erscheint, soll eine Exklusivstory über ein besonderes Spiel enthalten sein.

Diese Ankündigung für sich gesehen ist nicht außergewöhnlich, doch mehrere (versteckte) Hinweise lassen in der Tag Rückschlüsse auf Diablo 3 zu. So erscheint besagte August-Ausgabe zeitnah zum Blizzard Worlwide Invitational-Event in Paris (28. bis 29. Juni). Der 29. Juni war zudem jeweils der Tag, an dem Diablo 2 als auch das Addon Lord of Destruction auf den Mark kamen.

Darüber hinaus gibt der Satz »...including a top-secret cover story so huge we had to go to [CENSORED] to get it.« darauf schließen, dass sich hinter dem zensierten Wort der Ausdruck "Hell" befindet. Nun ja, die Assoziation des Wortes "Hölle" mit einem ganz bestimmten Spiel überlassen wir an dieser Stelle Ihnen.