Diablo 3 : Jay Wilson, Director von Diablo 3, hat sich zum aktuellen Entwicklungsstand des Rollenspiels geäußert. Demnach befänden sich nun alle Elemente im Spiel und jetzt machen sich die Entwickler daran, Levels und Story weiter zu entwickeln. In der Spieleentwicklung wird dieser Stand »Feature Finished« genannt.

»Momentan arbeiten wir an Aspekten, die das gesamte Spiel betreffen«, sagt Wilson in einem Interview. »Wir bauen die ganzen Inhalte zusammen, sodass wir uns an die Feinabstimmung machen können. Wir wissen jetzt, wo die Monster im fertigen Spiel sind. Wir haben alle Klassen und Items fertig. Es gibt aber eben noch Aspekte der Story und Quests, die noch nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen.«

Ein genaueres Release-Datum wollte Wilson trotzdem aber immer noch nicht nennen. Blizzard verfährt also weiter nach dem Motto »When it’s done«, was Diablo 3 betrifft.

Alle News und Informationen rund um Diablo 3 finden Sie auf unserer Partnerseite diablo-3.net.