Diablo 3 : PvP-Arena in Diablo 3 PvP-Arena in Diablo 3 Auf der Job-Seite der Spieleschmiede Blizzard sind drei neue Einträge für freie Stellen am Projekt Diablo 3zu finden. Darunter sind ein Lead Designer, ein Lead Programmer und ein Senior Quest Designer. Das alles wäre nicht sonderlich verwunderlich, wenn nicht hinter jeder der freien Stellen der Zusatz »Console« stehen würde. Damit steht nun fest, dass man im Hause Blizzard mehr als nur mit dem Gedanken spielt, den nächsten Teil der erfolgreichen Action-RPG-Serie auch auf den Konsolen zu veröffentlichen. In den offiziellen Foren zum Spiel hat sich auch der Community-Manager Bashiok zu dem Thema geäußert.

Wie einige von euch vielleicht auf der Homepage von Diablo 3 bemerkt haben, sondieren wir derzeit ein Diablo-Konzept für Konsolen. Wie wir schon in der Vergangenheit gesagt haben, kann das Spielprinzip [von Diablo 3] mit der richtigen Pflege gut an die Konsolen angepasst werden und wir sind interessiert daran zu sehen, welche Talente da draußen zu so einem Projekt etwas beitragen möchten.

Um nochmal das zu wiederholen was auf der Homepage gesagt wurde: Dies ist nicht die Ankündigung eines Konsolentitels. Wir entwickeln Diablo 3 in erster Linie für Windows- und Mac-PCs und wir haben nicht die Absicht, dass eine Auswertung für die Konsole das Erscheinen des Spiel verzögert oder in irgendeiner Weise beeinflusst. Wie immer steht es euch frei an dieser Stelle über das Thema zu diskutieren, aber beachtet bitte, dass wir derzeit noch keine weiteren Details haben, die wir bekannt geben können.[...]

Ob das Spiel eine 1zu1-Umsetzung von Diablo 3 für die Konsolen wird, steht damit aber nicht fest. Allerdings gab es schon von Diabloeine Portierung für die PlayStation. Wie ein Diablo 3 auf den Konsolen aussieht, bleibt aber vorerst noch abzuwarten.

Alle News und Informationen rund um Diablo 3 finden Sie auf unserer Partnerseite Diablo-3.net.