Diablo 3 : Die öffentliche Diablo 3-Beta startet im dritten Quartal 2011. Die öffentliche Diablo 3-Beta startet im dritten Quartal 2011. Wie versprochen hat Blizzard-Chef Mike Morhaime heute beim Conference Call zu den aktuellen Geschäftszahlen von Activision Blizzard neue Details zur geplanten Beta von Diablo 3bekannt gegeben. Leider wurden damit auch die Hoffnung vieler Fans auf ein baldigen Start der Testphase enttäuscht. So wird Diablo 3 erst jetzt intern mit einem größeren Spielerkreis getestet, bevor im dritten Quartal 2011 (1. Juli - 30. September) dann ein öffentlicher Beta-Test folgen soll.

Beim Release-Termin sei weiterhin keine definitive Aussage möglich, die Entwickler würden aber im Moment noch sehr hart für einen Release im aktuellen Jahr arbeiten. Damit widerspricht Morhaime auch dem Activision Blizzard-Finanzchef Thomas Tippl, der kein Blizzard-Spiel mehr für 2011 erwartet – dafür aber mit mindestens zwei Titeln in 2012 rechnet.

Um den Verkauf von Beta-Keys und auch den zahlreichen Betrugsversuchen entgegen zu wirken, wird Blizzard bei der Diablo 3-Beta auf herkömmliche Einladungen verzichten. Abseits von speziellen Promotion-Aktionen, werden zugelassene Battle.net-Accounts nur noch direkt von Blizzard freigeschaltet und die Beta-Daten im Konto hinterlegt. Der Zugang ist somit fest an den Benutzer gebunden.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.