Diablo 3 : Die Beta von Diablo 3 könnte bereits Anfang August starten. Die Beta von Diablo 3 könnte bereits Anfang August starten. Fans vonDiablo 3müssen nicht erst bis zur gamescom oder Blizzcon warten, um neue Infos zum Spiel zu erhalten. Wie verschiedene US-Websites bestätigt haben, wird der Entwickler Blizzard am 27. Juli 2011 ein Presse-Event im eigenen Hauptquartier in Irvine veranstalten und dort die neueste Beta-Version von Diablo 3 zeigen.

Da die eigenladen Journalisten und Community-Mitglieder ein NDA (Non-Disclosure Agreement) unterschreiben mussten und erst ab dem 1. August 2011 über die gezeigte Betaversion von Diablo 3 berichten dürfen, vermuten nun verschiedene Fansites, dass der Start der geschlossenen Betaphase am 1. oder 2. August in den USA beginnen könnte.

Blizzard selbst hatte offiziell nur bestätigt, dass die Beta im dritten Quartal 2011 starten soll - aber weder Tag noch Monat genannt. Das kann also vom 1. Juli bis 31. September bedeuten. Zudem hatten die Entwickler immer wieder darauf hingewiesen, dass erst alle Spielelemente und -systeme vorgestellt werden sollen, bevor die Beta startet. Auf dem Presseevent Ende Juli könnte nun die letzten Details enthüllen (zum Beispiel zum Auktionshaus) und dann tatsächlich die Beta starten. Gut möglich aber auch, dass sie noch drei Wochen warten und dies erst nach oder auf der gamescom Ende August tun werden.

Konsolen-Version von Diablo 3

Diablo 3 : Blizzard sucht Verstärkung für das Diablo 3-Team. Blizzard sucht Verstärkung für das Diablo 3-Team. Möglicherweise wird Blizzard Ende Juli nicht nur die neueste Beta-Version von Diablo 3 zeigen, sondern auch die Konsolen-Umsetzung für die Playstation 3 ankündigen.

Auf der eigenen Website sucht das Unternehmen seit kurzer Zeit Entwickler mit Konsolenerfahrung für Diablo 3. Folgende Stellen werden ausgeschrieben:

  • Senior Software Engineer, Console, Graphics Specialist

  • Senior Software Engineer, Console, Network Specialist

  • Senior Software Engineer, Console, Playstation 3 Specialist

Ob das bedeutet, dass es nur eine PS3-Umsetzung gibt oder Diablo 3 auch für die Xbox 360 erscheinen soll, bleibt abzuwarten.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte zu einer möglichen Konsolen-Version von Diablo 3. Erst auf der Blizzcon 2010 hatten sich hochrangige Blizzard-Mitarbeiten ausgesprochen positiv zu den aktuellen Konsolen geäußert.

Mehr zu Diablo 3 lesen Sie auf unserer Partnerseite: www.diablo-3.net