Diablo 3 : In der Beta-Version von Diablo 3 kann ein Teil des ersten Aktes gespielt werden. In der Beta-Version von Diablo 3 kann ein Teil des ersten Aktes gespielt werden. Wir haben die Beta-Version von Diablo 3komplett durchgespielt. Wer von Blizzard keine Einladung zur derzeit laufenden Closed-Beta bekommen hat, aber dennoch nicht auf Diablo 3 verzichten möchte, bekommt hier die Möglichkeit die vollständige Test-Version im Gameplay-Video mitzuerleben.

In fünf Videos mit insgesamt 100 Minuten Laufzeit zeigen wir Ihnen das Action-Rollenspiel von der Charakter-Auswahl bis hin zum Kampf gegen den mächtigen Skelett-König Leoric (die Videos gibt es auch als kommentiertes Let's Play auf Youtube). Neben unserem Gameplay-Video finden Sie in unserer Video-Rubrik unser Public Viewing-Format. Hier erklären Michael Graf und Daniel Matschijewsky unserem Moderator Michael Obermeier anhand von Spielszenen aus der Beta das neue Charaktersystem, das Battle.net und neue Spielmechaniken.

» Kommentierte Version des Beta-Playthroughs im Let's Play auf Youtube

In unserer Sammelnews zum Beta-Start von Diablo 3 finden Sie weitere Informationen zur Testphase des Action-Rollenspiels.

Im ersten Teil unseres Diablo 3 Beta-Gameplay-Videos machen wir uns mit unserem neu erstellten Mönch auf den Weg nach Neu-Tristram und helfen bei der Verteidigung des Dorfes.

Wir versprechen Leah ihren Onkel Caine zu suchen, der sich irgendwo in der alten Kathedrale befinden soll. Bevor wir diese betreten können, müssen wir erst den verriegelten Eingang öffnen und machen uns auf die Suche nach dem Schlüssel. Nun beginnt die Suche nach Hinweisen auf den verbleib von Caine.

Wir treffen auf Caine und bekommen auch das erste Mal den Skelettkönig zu Gesicht. Nachdem wir Caine in Sicherheit gebracht haben, machen wir uns auf die Suche nach Leorics Krone.

Auf unserer Suche nach der Krone stellt sich der erste Zwischen-Boss in unseren Weg. Der Kanzler Eamon verteidigt diese bis auf den Tod. Wir stoßen weiter in die Tiefen der Kathedrale vor.

Der gerettete Krieger entpuppt sich als Templer, der genau wie wir Interesse an der Vernichtung des Skelettkönigs hat. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg um den Untoten zur Strecke zu bringen.