Diablo 3 : Gibt Blizzard schon bald den Release-Termin von Diablo 3 bekannt? Gibt Blizzard schon bald den Release-Termin von Diablo 3 bekannt? Bisher ist noch immer nicht bekannt, wann genau das Action-Rollenspiel Diablo 3erscheinen wird. Der Entwickler Blizzard Entertainment verweist weiterhin auf die etwas vage Angabe »Anfang 2012«, doch ein konkreter Release-Termin liegt nicht vor. Das könnte sich schon bald ändern.

Ein Fan, der hauptberuflich als Unternehmensberater tätig ist und viel Zeit mit der Analyse von Marktdaten verbringt, spekulierte jetzt im offiziellen Forum, dass der Release-Termin von Diablo 3 aller Voraussicht nach am 10. Dezember 2011 bekanntgegeben werden könnte. An diesem Tag finden die diesjährigen Video Game Awards statt und Diablo 3 ist ein heißer Anwärter für den Preis des »am meisten erwarteten Spiels«. Seiner Meinung nach würde sich es Blizzard nicht nehmen lassen, diese Gelegenheit für eine offizielle Ankündigung zu nutzen.

Des Weiteren erklärte der besagte Fan, dass Diablo 3 seiner Meinung nach am 17. beziehungsweise 24. Januar 2012 auf den Markt kommen werde. Eine der Hauptgründe dafür sei die Tatsache, dass in diesem Zeitrahmen der kostenlose Probemonat von dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republicausläuft - zumindest für die Leute, die von Beginn an spielen werden. Würde Blizzard den Release von Diablo 3 entsprechend planen, könne man laut Aussage des besagten Fans viele Spieler »zurückgewinnen«.

Es ist zwar klar, dass es sich hierbei lediglich um die Spekulation einer Einzelperson handelt, die keinerlei Verbindung zu Blizzard Entertainment zu haben scheint. Seine Ausführungen sind jedoch schlüssig und eine gewisse Wahrscheinlichkeit dieser Ereignisse ist nicht von der Hand zu weisen.

Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.