Auf die Frage nach dem Veröffentlichungsdatum des Action-Rollenspiels Diablo 3, kam von Entwickler Blizzard in letzter Zeit immer dieselbe Antwort: »Anfang 2012«. Eine Antwort von Community Manager Bashiko auf eine User-Frage im Battle.net-Forum grenzt den Zeitraum nun etwas ein:

Community-Manager Bashiok:

»We don't know. We were shooting for the end of 2011, and now we're shooting for first quarter 2012. As soon as we're sure of something (release date or otherwise) we'll be sure to let you know.«

So habe man derzeit das erste Quartal 2012 im Visier für die Fertigstellung. Somit könnte Diablo 3 also auch erst in der Woche bis zum 31. März erscheinen. Der Januar als Veröffentlichungsmonat wurde bereits vor einiger Zeit durch eine Beta-Aktion von Blizzard praktisch dementiert, da dort noch bis zum 23. Januar Teilnahme-Keys abgegriffen werden können. Somit erscheint Anfang Februar auch eher unwahrscheinlich.

Ein weiterer Grund für die nicht genaueren Angaben zum Veröffentlichungstermin könnten auch die aktuellen Schwierigkeiten sein, Diablo 3 mit seinem Echtgeld-Auktionshaus in Südkorea (einem der wichtigsten PC-Märkte in Asien) durch das dortige Game Rating Board, das südkoreanische Gegenstück zur USK, zu bringen (wir berichteten).

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.