Diablo 3 : Diablo 3 soll noch im Frühjahr 2012 erscheinen. Mehr ist bisher nicht bekannt. Diablo 3 soll noch im Frühjahr 2012 erscheinen. Mehr ist bisher nicht bekannt. Nachdem am Wochenende Gerüchte aufgekommen waren, das Action-Rollenspiel Diablo 3würde schon am 2. Februar 2012 erscheinen, dementiert Entwickler Blizzard die Meldung. Der Community Manager Micah »Bashiok« Whipple schreibt über seinen Twitter-Kanal: »Es gibt keinen Veröffentlichungstermin für Diablo 3. Jeder Laden oder jede Person die etwas anderes behauptet, vermutet nur«.

Zu dem vermeintlichen Release-Datum zeigt sich Whipple nur überrascht und schreibt »lol«. Man könne nicht verhindern, dass einige Shops mögliche Termine nennen, jedoch werden sich die Spieler darauf verlassen können, dass der Veröffentlichungs-Termin erst durch eine offizielle Pressemeldung bekanntgegeben werde.

Am Wochenende hatte ein Spieler in einem Laden der amerikanischen Elektromark-Kette Best Buy ein Plakat fotografiert, auf dem der Release des Action-Rollenspiels mit dem zweiten »Feburary« datiert wurde. Auf Anfrage der englischsprachigen Spielewebseite Joystiq sagte ein Geschäftsführer des besagten Ladens, dass man das Plakat bereits entfernt habe. Der Grund dafür sei nicht, dass sich Blizzard bei der Kette gemeldet hat, sondern, dass ein Release-Termin bisher noch immer unbekannt sei.