Diablo 3 : Diablo 3 kommt im zweiten Quartal 2012 - sagt Blizzard. Diablo 3 kommt im zweiten Quartal 2012 - sagt Blizzard. Aktuell plant man bei Blizzard die Veröffentlichung von Diablo 3für das zweite Quartal 2012 ein. Das erklärte der Blizzard-Geschäftsführer Mike Morhaime in der aktuellen Telefonkonferenz zum Geschäftsquartal 4/2011 des Publishers Activision Blizzard gegenüber den Investoren. Ob das Spiel bis Ende Juni tatsächlich fertig und verkaufsbereit ist oder vielleicht sogar schon im April im Laden steht, bleibt abzuwarten.

Aktuell läuft bei Blizzard noch der Beta-Test und die Testphase des Echtgeld-Auktionshauses. Zudem lädt der Entwickler weitere Beta-Tester in großer Zahl ein, was auf Belastungstests für die Netzwerk-Technik hindeutet.

Die Entscheidung Diablo 3 erst im zweiten Quartal zu veröffentlichen, wurde laut Community-Manager Bashiok offenbar sehr kurzfristig getroffen. Zuvor war die Rede Diablo 3 »früh im Jahr 2012« - also im ersten Quartal – fertigzustellen.

Mehr aktuelle News und Infos zu Diablo 3 lesen Sie täglich auf unserer Partner-Site Diablo-3.net.